1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde Frequenz 10992 Nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lowflyer, 26. Mai 2011.

  1. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Anzeige
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Die SkyStar 2 hat soweit ich weiß keine Möglichkeit eine Signalstärke anzuzeigen. Du kannst nur die Signalqualität eines bereits gelockten Transponders auslesen lassen. Siehe hier.

    Rot im ersten Kästchen bedeutet also nicht unbedingt kein Signal, aber zumindest kein Transponderlock und damit keine ausgelesen Network Information Table auf diesem Transponder.

    *EDIT* Welche Version des DVBViewers ist das eigentlich? Meine (4.8) hat beim Suchlauf nämlich unten noch eine Anzeige für die Signalqualität. Außerdem wären noch ein paar Angaben zu deiner Satanlage (Monoblock, Switch LNB + DiseqC Schalter, Quattro LNB + Multischalter) hilfreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  2. Lowflyer

    Lowflyer Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Grad nen neuen LNB rangeschraubt. Selbes Ergebnis. Findet immernoch keine Sender.
    Receiver defekt schliesse ich aus, weil ich es an 2 Geräten + am PC versucht habe.

    Hat die Sender eigentlich schon irgendwer am laufen? Unverschlüsselt.
    Oder werden die erst am 27. raufgeschaltet, wie Rai HD?
     
  3. Lowflyer

    Lowflyer Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Der Ordner hat nix zu sagen, der könnte auch Karlheinz heissen.
    Ich habe schon 2 LNBs, jeweils einen Astra/Hotbird bla bla seit Jahren in Betrieb :)
     
  4. Lowflyer

    Lowflyer Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Die 2 Frequenzen kommen daher, weil die linke die alte war. Passt schon soweit.
     
  5. Lowflyer

    Lowflyer Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht


    Version 3.8
    Habe noch DVBDream drauf und dort is ebenfalls nix zu finden. Genuu wie bei unseren beiden Kathrein Receivern.


    Anlage ist 2 Quad LNBs + Multischalter.


    Es funktioniert auch sonst alles einwandfrei.
     
  6. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Die DiseqC Einstellungen funktionieren im DVBViewer aber später pro Stammordner. Deshalb hat mich die Mischung von mehreren Satelliten ein wenig gewundert. Ist nämlich super unpraktisch wenn man mal was ändern möchte.
     
  7. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Diese Angabe war dringend nötig und ist nicht nur bla bla :) - Das kann man sich als Helfender ja nicht aus den Fingern saugen. Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um Quattro LNBs handelt? Ansonsten brauchst du nämlich einen Quad (Quattro-Switch) LNB fähigen Multischalter.

    Ich vermute du hast die Eingangskabel am Multischalter vertauscht. Häng mal einen Receiver direkt an die Kabel vom LNB kommend und such auf welchem du den Transponder 10992V empfangen kannst. Das kommt dann an den 14V/0Khz bzw. Vertikal-Lo Eingang des Multischalters. Dann klappts auch mit RAI.
     
  8. Lowflyer

    Lowflyer Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Also im LNB - Multischalter Strang wurde ja nix verändert und funzt auch soweit alles, aaaaber... was mir grad während des lesens deines Textes eingefallen ist, und das ist glaube ich genau das was du im folgenden satz gesagt hast:

    10992 V ist doch im Low-Band oder? Könnt ich grad was drauf wetten.
    Denn ich habe dnur die High Kabel gelegt, weil ich kein BEdarf an Sendern aus dem Low-Band habe bzw bisher hatte.
    Sollte 10992 nun im Low-Band liegen, dann liegt genau da das Problem :)
     
  9. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Und das tut es ;) Die LOF SW von 11.600Mhz ist die Grenze zwischen Low-Band und High-Band. Dann viel Spaß beim Kabel nachziehen.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Ich fasse es nicht.:eek: