1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde Frequenz 10992 Nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lowflyer, 26. Mai 2011.

  1. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    Anzeige
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    10992Mhz
    richtige Polarisation beachten: V
    richtige FEC beachten: 2/3
    richtige Symbolrate beachten: 27500
    richtigen Satelliten wählen: Hotbird (DiseqC beachten)
    richtige Modulation/richtigen Standard beachten: QPSK, DVB-S

    Dann werden da auch Sender gefunden.
    Werden denn die benachbarten Transponder 10949V und 11034V gefunden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Und wenn alle Stricke reissen und echt absolut nichts auch mit den absolut richtigen Einstellungen zu empfangen ist dann sind wir ggf. wieder bei einem sehr gut alt bekannten Problem namens "LNB-Wasserschaden" der nur div. Frequenzen/Transponder betrifft. Einfach mal "Wasserschaden" hier in der Board-Suche eingeben und du wirst fündig.
     
  3. Lowflyer

    Lowflyer Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Die benachbarten Frequenzen findet er nicht.

    So sieht es bei mir am PC aus.

    [​IMG]

    PosB/OptA ist bei den funktionierenden Sendern vom Hotbird eingetragen und da wähle ich das auch in der Suche aus. Habe auch alle vier ausprobiert, mit gleichem Ergebnis.
    Die Transponderliste habe ich auch mal auf Hotbird 13° gesetzt und brachte auch keine Sender.

    Ist ja nicht das erste Mal, dass ich nen Suchlauf mach, hatte aber bisher nie ein solches Theater.

    Habe es auch in der Kanalliste versucht, als manuelles Update, indem ich alle Werte den neuen Sendern angepasst habe. Hat auch nix gebracht.

    Das mit dem "Wasserschaden" schau ich mir mal an, auch wenn es mir komisch vorkommt. Hab erst vor kurzem am PC die DVB Software neu einegrichtet und die Programme gescanned, da ging es auch einwandfrei.
     
  4. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Wieso sind die Sender denn im Stammordner Astra? Da passt doch irgendwas nicht. Deine Schüssel ist aber schon auf Hotbird ausgerichtet bzw. besitzt zwei LNB, eines für Astra und eines für Hotbird, oder?

    DiseqC PosB/OptA würde für einen 2in1 DiseqC Schalter mit Anschluss A Astra und Anschluss B Hotbird funktionieren. Bei einem Monoblock ist Hotbird oft A und Astra B.

    Lass mal die Transponderliste von Hotbird 13°E durchsuchen und sag uns welche Sender von Hotbird du denn überhaupt empfängst.

    Wasserschaden ist, da die Nachbarfrequenzen auch nicht funktionieren, gar nicht mal so unwahrscheinlich.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Also auf dem Rechten Bild ist zu erkennen, das ein Signal anliegt.
    Somit dürfte Wasserschaden ausscheiden.

    Schon mit manueller PID Eingabe probiert??

    Nachtrag zu polskafan. Auf Astra sendet auf der Frequenz nichts, also dürfte kein Signal vorhanden sein, wen Astra anliegen würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  6. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Das ist der Fortschrittsbalken des Suchlaufs. Signalanzeige sind die drei Kästchen rechts davon. Rot im ersten Kästchen bedeutet, kein Signal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Ich kenne deine PC Karte zwar nicht so gut,aber warum sind da 2 verschiedene Frequenzen eingetragen?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  8. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Links ist ein Auszug aus dem Kanallisteneditor, also den gefundenen Kanälen. Dort ist aber nur ein einziger Transponder sichtbar. War der alte RAI Transponder auf Hotbird. Rechts ist das Fenster für den Suchlauf.

    Du kannst dir die aktuelle Hotbird Transponderliste von kingofsat herunterladen. Eventuell hilft es ja damit nochmal einen kompletten Sendersuchlauf zu machen. In DVBViewer im Hilfe Menü auf Konfigurationsverzeichnis klicken. Dort im Ordner Transponders muss dann die neue Liste eingepflegt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.684
    Zustimmungen:
    1.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Vor so schlauen Beiträgen bitte nochmal das Bild ganz genau anschauen :eek:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Finde Frequenz 10992 Nicht

    Ok. Na bei meiner SAT Karte war das anders. Dan ist eben kein Signal da.