1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann gibt es Recorder für DVD-9 ???

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Kanalratte, 26. August 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Wann gibt es Recorder für DVD-9 ???

    Es ist aber noch nicht geagt das wenn eine DVD+R mit DVD-ROM Kennung läuft das auch ein DL Rohling mit Dieser Kennung läuft.
    Und das nicht alle Brenner die Kennung bei DL Rohlingen setzen habe ich auch schon gelesen.
    Mal schaun...
    Gruß Gorcon
     
  2. srase

    srase Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann gibt es Recorder für DVD-9 ???

    Hallo!

    Ich habe heute in der B***-Zeitung gelesen, dass M****-M**** einen PC für 999€ mit DVD-9-Brenner verkauft.

    MFG, Nag
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wann gibt es Recorder für DVD-9 ???

    Die Spinnen ja wohl. Die Brenner selbst kosten auch nicht mehr wie vorher die normalen.
    Für knapp über 100€ bekommt man schon den Pioneer mit 4x für DL Rohlinge.
    Gruß Gorcon
     
  4. srase

    srase Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann gibt es Recorder für DVD-9 ???

    Das verstehe ich jetzt nicht. Also ich habe bis jetzt noch keinen DVD9-fähigen Brennen gesehen. Außer den im neuen M****-M****-PC!

    Was sind DL-Rohlinge?

    MFG, Nag
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wann gibt es Recorder für DVD-9 ???

    Wie bitte?
    • NEC DVD Brenner ND 2510A DVD±RW
    • BENQ DVD Brenner DVD+R/+RW DW1600A DL
    • LG 12x DVD DL Dual Layer Brenner GSA 4120B
    • AOpen DUW1608A
    • LiteOn SOHW-1633S
    • LiteOn SOHW-832S
    • NEC ND-3500A
    • Philips DVDRW885K
    • Philips PBDV1601
    • Pioneer DVR-108
    • Pioneer DVR-K14L Slim
    • Samsung TS-H552
    • Samsung TS-H552B
    • Sony DRU-700A
    • Sony DRU-710A
    • Teac DV-W516D
    • Teac DV-W516GK
    • Teac DV-W58E
    Um nur ein paar zu nennen. ;)
    DL = Dual Layer
    Gruß Gorcon
     
  6. srase

    srase Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann gibt es Recorder für DVD-9 ???

    Welchen von diesen Brennern würdest du denn empfehlen.
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann gibt es Recorder für DVD-9 ???

    so pauschal kannste da keinen Empfehlen
    es kommt immer darauf an welcher Brenner mit welchen Rohlingen harmoniert.
    bzw. wie die Firmware auf den jeweiligen Rohling in bezug auf Brennstrategie optimiert ist.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Wann gibt es Recorder für DVD-9 ???

    Nein, das war nur eine Aufzählung. ;)
    Für mich kommen nur Brenner in betracht die mit Verbatim Rohlingen klar kommen.
    Ich schätze mal das in der nächsten oder übernächsten c't wieder tests drinn sind ua. auch mit Brennern die DL Rohlinge mit 4x brennen können.
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2004
  9. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann gibt es Recorder für DVD-9 ???

    @Kanalratte,

    Activy Media Center 370 hat eine DL Brenner drin.
    Und dazu zwei Receiver + Festplatte + ...
    Da Du laut Deiner Kennung DVB-T nutzt, auch das soll demnächst kommen (Dual DVB-T).
    Zudem kann es über DVB auch Dolby Digital Ton aufzeichnen.

    Ansonsten:
    Das AMC brennt DL DVD mit Booktype DVD-ROM, was wie Gorcon zurecht feststellt auch keine Garantie ist, dass es wirklich von jedem DVD Player abgespielt werden kann. Aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit doch beträchtlich.

    Ronaldo