1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI-Modul Twinmodul - ORF HD Karte + ProSieben HD

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von h4nc, 6. Mai 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: CI-Modul Twinmodul - ORF HD Karte + ProSieben HD

    Mit was hast Du den die ORF Karte versenkt??
     
  2. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    AW: CI-Modul Twinmodul - ORF HD Karte + ProSieben HD

    BTW: Wenn Ihr Euch schon halb/ilegale Module kauft, dann könnt Ihr Euch die ORF Karte sparen - auch wenn Ihr die schon habt, man muss sie ja nicht zerschneiden - das Diablo2 kann ORF + AustriaSat auch ohne Karte - auch wenn das nicht legal ist sollte man die Möglichkeit erwähnen - wenn man sich auch über nicht legale Module unterhalten darf!
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI-Modul Twinmodul - ORF HD Karte + ProSieben HD

    Hallo ihr Beiden, ich komm bei euch nicht klar. ORF und HD+ schließen sich gegenseitig aus, es sei denn, ihr habt einen Wohnsitz in Deutschland und Österreich. Ich geh nicht von aus, also könnt ihr auch gleich mit den "grauen" Modulen zur Tat schreiten! Wo soll da jetzt noch das Problem sein :confused:?
     
  4. csi

    csi Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: CI-Modul Twinmodul - ORF HD Karte + ProSieben HD

    Also was schließt sich hier gegenseitig aus?????

    Ich habe ein GigaTwinBlue V2 mit FW3.26 und ORF Key drauf und gucke damit Sky... HD+.... und ORF HD und ORF 2 HD, alles wird entschlüsselt
    und funzt Klasse...wo ist da das Problem...man braucht eine HD+ Karte,
    ein Sky Abbo und ORF geht ohne Karte !
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: CI-Modul Twinmodul - ORF HD Karte + ProSieben HD

    Mensch csi, das hast du dann aber nicht richtig "ermittelt" :eek:. Ver.arschen kann ich mich selbst auch, danke der Nachfrage. Du weiß ganz genau, von was ich sprach und wenn nicht, gucke einfach noch mal auf deine ORF- und/oder HD+-SC da steht das eigentlich drauf!
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI-Modul Twinmodul - ORF HD Karte + ProSieben HD

    Das wird schwierig werden. Nicht beim ORF, sondern bei AustriaSatHD.
    Die haben sich was Nettes ausgedacht, lasst euch überraschen...
    So einfach wie in Deutschland bei HD+ mit der Nutzung von Hackermodulen wird es nicht werden.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI-Modul Twinmodul - ORF HD Karte + ProSieben HD

    Na Austriasat läuft ja über ORF Karten. Und diese laufen im Unicam.
    Aber man setzt auf CI+ Geräte.
    Die werden einen Nachweis über einen Gängel fähigen Receiver oder Modul verlangen, bevor sie freischalten.
    Denke ich mal so.
     
  8. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: CI-Modul Twinmodul - ORF HD Karte + ProSieben HD

    vermutung,,, bis heute gibts keine info zu irgendwas
    und der frager schaut schon jetzt orf und hd+
    also wird ihm eine vermutung, vermutlich nicht helfen.
    zahlen daten fakten helfen

    ich halt mich an prof. gruber: wer nichts weiß, muss alles gleuben

    deswegen:

    eine hardware kombination von orf stand mai 2011 (irdeto,cryptoworks)
    mit ci+ wird nie auf einer card funken.
    tatsache ist, dass man mit einem receiver mit nur einem slot eben limitiert ist.

    ob und wann austriasat hd+ sender bringen wird, ist für das fernsehen heute irrelevant.