1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2 Geräte - Aufnahme im Netzwerk speichern für alle zugänglich - Hardware+Schwierigkei

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Splasher, 19. Mai 2011.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: 2 Geräte - Aufnahme im Netzwerk speichern für alle zugänglich - Hardware+Schwieri

    Die Netzwerkdosen sind doch schon da.
     
  2. Splasher

    Splasher Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Geräte - Aufnahme im Netzwerk speichern für alle zugänglich - Hardware+Schwieri

    :) Danke das ihr mir hier soviele Tipps gebt :winken:

    Entgegen allen vorherigen Wünschen das es ein 46" Ambilight-TV werden soll hat dann doch ein Sony gewonnen - hatte im Laden einfach das bessere Bild... und zwar um längen! (Auch wenn ich glaube das die TV's nicht alle gleich eingestellt waren, aber auf mich hört ja keiner :rolleyes:)

    Bevor wir losgefahren sind wurde noch unser Elektriker angerufen der für die Sache wohl zuständig sein soll und wohl auch schon etwas im Kopf hat wie das ganze gehen soll.

    Auf die Frage "brauchen die TV alle einen internen Tuner" antwortete er mit "Ja, brauchen alle!".

    Demnach denkt er wohl nicht an externe Reciever - aber wie funktioniert das ganze dann?

    edit: Ja, Netzwerkdosen sind schon da, Kabel auch gelegt, im Keller steht ein Switch welches auch schon angeschlossen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.163
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: 2 Geräte - Aufnahme im Netzwerk speichern für alle zugänglich - Hardware+Schwieri

    1. Elektriker entlassen wenn der so Sachen sagt
    2. steht schon ALLES hier und jetzt fängt die Fragerei von vorne an ?
    3. ist es ganz egal was für ein TV da hintendran ist... wie beim Auto, alle fahren egal wer drin sitzt
     
  4. Splasher

    Splasher Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2 Geräte - Aufnahme im Netzwerk speichern für alle zugänglich - Hardware+Schwieri

    hmmm... okay.

    In dem Fall kann hier geschlossen werden.

    Danke an alle!
     
  5. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2xGibertini 125cm mit Motor
    1x Reel Netceiver mit 3x DUAL-S2 Tuner
    1x Octagon SF 4008
    Hisense 42 " UHD TV
    2xAlphacrypt Light für Sky und HDplus im Netceiver
    In Planung Laminas 2700
    AW: 2 Geräte - Aufnahme im Netzwerk speichern für alle zugänglich - Hardware+Schwieri

    guck dir mal die reelbox geschichte mit den clients und netceiver an, vielleicht ist das was für dich
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 2 Geräte - Aufnahme im Netzwerk speichern für alle zugänglich - Hardware+Schwieri

    Würde ich eher nicht empfehlen. Hier im Forum gibt es einen Reelthread. Da lese ich nur von Problemen mit dem Teil.
    Wenn allerdings alles 1a funktioniert wie man es in der Werbung ankündigt, dann muss das Ding der Hammer sein. Allerdings noch teurer als Dreambox.