1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von bodensee75, 5. Mai 2011.

  1. abwesend

    abwesend Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Und wir wissen jetzt auch, dass in dem Gerät ein Panel von LG sitzt (auf der Startseite des Service-Menüs unten) - auch eine interessante Info...

    Chris
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Das hätte man auch durch Aufschrauben der Rückwand ermitteln können.
     
  3. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Das hat ja keiner abgestritten ;)
     
  4. xxyy246

    xxyy246 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion Life X17006 (MD 30465)
    HDMI Notebook

    HDMI funktioniert problemlos. habe heute meine notebook mit 10m kabel angeschlossen. film läuft (mkv, 1080p), ton kommt. Spielen geht ebenfalls. Habe meine stereoanlage momentan über den kopfhörerausgang angeschlossen. bekomme am wochenende noch einen kenwood ra-5000. mal sehen, wie es dann so mit dem ton ist :)

    beste grüße
     
  5. Stocki60

    Stocki60 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Habe mir den MD 30465 vorgestern zugelegt. Bild finde ich überzeugend, Aber der Ton. Ich hatte vorher einen externen HD Reciver und hatte den an die Dolby Surround Anlage (Pioneer RCS-LX-60D) angeschlossen. Ich finde aber jetzt am Gerät kein Audio Out oder ähnliches. Der Anschluss für den Subwoofer hat kein entsprechendes Gegenstück an meiner Ablage
    :confused::confused:Wie bekomme ich nun meine Anlage an den Fernseher angeschlossen. gibt es da einen Trick oder bin ich einfach nur zu blöde??
    Wer kann einem Nicht-Techniker bei dieser Frage helfen:winken:

    Verregnete Grüße aus dem hohen Norden
    Michael
     
  6. KGM11

    KGM11 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Es gibt einen optischen Digitalausgang ("SPDIF Optic. OUT" in der Bedienungsanleitung) auf der Rückseite und einen analogen Stereo-Kopfhörerausgang an der Seite des Gerätes.

    Zur Benutzung des Digitalausgangs braucht man ein entsprechendes Lwl-/Toslink-Kabel und natürlich einen entsprechenden freien Eingang an der Anlage.

    Bei Zweckentfremdung des Kopfhörerausgangs ein Kabel von 3,5mm-Stereo-Klinkenstecker auf 2x Cinch-Stecker (normalerweise, die Doku oder ein Blick auf die Rückseite der Anlage sollten verraten, welche Eingänge tatsächlich vorhanden und frei sind). Da es wie gesagt eigentlich ein Kopfhörer- und kein Line-Ausgang ist, könnte es sein, dass der Pegel nicht ideal ist, eventuell muß man da ein wenig mit den Lautstärke-Einstellungen spielen?
     
  7. KGM11

    KGM11 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Ja, zeigte der Router hier auch an, bzw. im UserAgent des Browsers wird es wohl auch auftauchen:
    Code:
    fNavigatorUserAgent = HbbTV/1.1.1 (; Vestel; MB70; 1.0; 1.0) NetFront/3.5
    Ob der Browser irgendwie manuell aufruf- und nutzbar ist? Oder nur für das HbbTV-Zeugs...

    Die zentrale Hardware ("BCM97xxx Settop Platform") findet sich wohl auch in diversen Festplattenreceivern. Möglich, dass der Hersteller ein Modell mit Platte im Angebot hat oder plant, vielleicht ist es aber auch nur ein mitgeliefertes Überbleibsel der Softwareplattform von Broadcom (siehe auch das Installationsskript /usr/sbin/stbutil, welches die Option einer Systeminstallation auf einer internen Festplatte zu haben scheint).
     
  8. Stocki60

    Stocki60 Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

     
  9. xxyy246

    xxyy246 Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Medion Life X17006 (MD 30465)
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    moin, weiß jemand, ob der fernseh ARC kompatibel ist (audi-rückkanal).

    nebenbei bemerkt ist der kenwood ganz nett, nur die bedienungsanleitung grenzt an eine katastrophe. bis jetzt nix surround. grrmpf. stereo aber völlig io. cheers
     
  10. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: MEDION MD 30465 42" LED-Backlight TV LIFE® X17006

    Gibt es hier eigentlich irgendjemanden, der die eingebauten Lautsprecher des Fernsehers verwendet?