1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Hmm... also worum es ging wusste man schon, aber der Teil 2 und 3 waren wirklich, im vergleich zum ersten Teil, entäuschend. Es waren einfach "Materialschlachten" die zwar demonstriert haben was technisch möglich ist, aber dafür ist so Handlung und sowas auf der Strecke geblieben.

    Das ist ein trugschluss :D, Teil 4 ist deutlich besser als die beiden vorherigen und reiht sich knapp hinter Teil 1 ein, also deutlich besser als die anderen beiden.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    So ich habe Teil 4 gestern gesehen. Und muß sagen, wow!!! Der Effekteoverkill der letzten beiden Filme wurde deutlich reduziert, dafür gibt es wieder viel Action und Fun. Es gibt keine Längen und Johnny Depp ist wie immer großartig. Tolle Unterhaltung. Daher von mir 9/10

    Mag sein das Fremde Gezeiten nicht mehr so teuer ist, wie Teil 2 oder Teil 3, dafür besitzt der Film eindeutig mehr Charme als die Vorgänger. Trotzdem haben mir auch die Vorgänger gut gefallen. Ich bin mir sicher der Film wird ein Erfolg. Und dann gehts hoffentlich weiter mit Jack Sparrow.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2011
  3. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Hallo Cineastenfreunde,
    habe mir am Donnerstagabend auch den 4.Teil der Fluch der Karibik im Kino gegönnt in Digital 3D ; der Film ist sehr gut gemacht und reiht sich meines Erachtens in die Reihe sehr gut ein, aber ob es nun nur aufgrund der Special Effects es eine 3D Aufwertung hätte sein müssen sei mal dahingestellt ( auch wenn mich die 3D Geschichte ) beeindruckt es war der erste Film den ich in diesem Format gesehen hatte im Kino , zur Handlung des Films schließe ich mich meinen Vorrednern im großen und ganzen an, und ich denke schon dass es weitere Teile geben werden wird , hatte Johnny Depp ja in nem Interview ( ich glaube es war bei Viviano ) angekündigt, meine Bewertung des Films auch da mich in gewisser weise die Auswertung in 3D nicht schlecht fand zumal wegen den ganzen Special Effects ,vergebe ich eine 8/10,
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Pirates of The Caribean 4-Fremde Gezeiten, ist sehr gut gestartet.

    In Deutschland haben 1,3 Millionen Zuschauer diesen Film gesehen.

    In den USA hat Fremde Gezeiten am Wochenende 90 Millionen Dollar eingespielt. Das ist zwar sehr gut, liegt aber deutlich hinter den Einspielergebnissen von Teil 2 und Teil 3.

    Weltweit liegt der Film derzeit bei 347 Millionen Dollar. Er hat also seine Kosten schon eingespielt. Die lagen laut Angaben von Boxofficemojo.com bei 250 Millionen Dollar. Und das fast ohne Computereffekte.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!


    Hierzu mal kurz ein paar dinge ;)
    Der Film hat "seine" Kosten noch nicht eingespielt, denn in den "geschätzten" Kosten sind noch nicht die Marketingkosten drin, die sind auch nochmal locker auf $100 Mio - $150 Mio anzusetzen bei dem Film, ändert aber nix daran, dass er die gesammtkosten locker einspielen wird.

    Und "fast ohne Computereffekte" stimmt nun so ganz und gar nicht, du hast ja keine Ahnung was bei dem Film alles nicht existiert und nur CGI ist :D. Man hat aus dem Film keine Effektschlacht mehr gemacht das ist wahr, CGI ist aber trotzdem noch viel viel mehr drin als man denkt, nur man erkennt es nicht mehr unbedingt.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    also mich hat jetzt der vierte Teil nicht vom Hocker gerissen. ich persönlich mochte teil 2 und 3 immer gerne. Teil 1 bleibt natürlich der beste. mir fehlten bei teil 4 ein paar alt bekannte Gesichter. etwa die zwei Soldaten oder die zwei Piraten die sich immer so Wort Gefechte lieferten.
    die erste stunde hab ich mich eher gelangweilt. dann wurde es besser. an die "neue" (ja ich weiß, ist Jonny Depps Standardstimme) Synchronstimme mußte man sich auch erst gewöhnen. insgesamt fehlte mir einfach etwas der witz.
    auf 3D hätte ich auch verzichten können. bisher kann ich nur sagen das avatar ein echtes 3D erlebnis war. Fluch der Karibik hätte mir auch in 2D gereicht....
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!


    Die Produktionskosten hat der Film allerdings schon längst eingespielt. Ich meinte auch "erkennbare" CGI. Trotzdem ist der Film immer noch ordentlich teuer geworden. 250 Millionen Dollar Produktionskosten sind kein Pappenstil. Und die sieht man natürlich im Film. Schiffe, Kostüme, Setbauten, das kostet natürlich. Und Mr. Depp und Mrs. Cruz dürften auch nicht gerade für ein Appel und nen Ei mitgespielt haben. Und dazu kommt noch die Digitale Nachbearbeitung und Konvertierung in 3-D. Aber wie gesagt all diese Kosten hat der Film ja schon nach kurzer Zeit eingespielt. Hoffe auf noch mehr Teile.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Naja, die Schiffe kosten nicht wirklich viel, da man einfach "Vorhandene" nimmt und einfach etwas "umgestaltet", und auch die Kostüme und Setbauten sind recht übersichtlich bei den Kosten, ebenso alle Schauspieler/innen bis auf einen.

    Und das ist logischerweise Johnny Depp, der hat nämlich die neue Rekordgage von knapp $70 Mio eingestrichen. Der rest der hohen kosten gehts ins CGI.

    Und ins "Konvertieren" in 3D geht 0,0€, da der Film Nativ 3D gedreht wurde ;).

    Die Nachbearbeitung kostet vielleicht etwas mehr, aber viel auch nicht.
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Ich denke mal das die Nutzung der Schiffe nicht kostenfrei gewesen ist. Entweder hat die Produktion die Schiffe gekauft, das dürfte nicht billig gewesen sein oder man hat die Schiffe sozusagen gemietet, also kostenfrei dürfte die Nutzung der Schiffe nicht gewesen sein.

    Wie man sieht ist Depp sein Geld wert. Schließlich wäre diese Filmreihe ohne Depp noch nicht mal die Hälfte wert. CGI dürfte bestimmt nicht mehr so teuer sein, wie damals als man mit digitalen Effekten noch am Anfang war. Da gabs bestimmt ne Kostenreduzierung. Filme dürfen ja ruhig ne Viertelmilliarde Dollar kosten, so lange sie die Produktionskosten wieder einspielen. Sein letzter Film Alice im Wunderland war ja auch nicht gerade eine Low-Budget-Produktion und hat sagenhafte 1 Millarde eingespielt.
     
  10. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

    Die Produzenten bekommen aber nur die Hälfte der Einnahmen. Und davon werden dann noch Steuern abgezogen. Bleibt nicht viel am Ende. Die verdienen erst mit der DVD- und TV-Auswertung ordentlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.