1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Direct 8 ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von DSF, 15. März 2011.

  1. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Direct 8 ?

    Natürlich wünsche ich mehr freie Sender auch aus dem Ausland, aber es gibt keinen Anspruch darauf und ein Unternehmen wie SES Astra will vor allem Geld verdienen und hat keinen Kulturauftrag.
    Ich habe mir eine Multifeed-Anlage angeschafft und habe neben den FTA-Sendern entsprechende Smartcards um die Standardprogramme aus insgesamt sechs Ländern sehen zu können. Wenn man die Sender also sehen will, ist es mit ein bisschen Aufwand möglich.
     
  2. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Direct 8 ?

    Ist das Fakt und gibt es dafür eine Quelle oder ist das Spekulation?
     
  3. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Direct 8 ?

    Auf Astra sendet er (noch) uncodiert, auf Hotbird finde ich ihn gar nicht mehr.
     
  4. Astrael

    Astrael Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Direct 8 ?

    Die Aufregung war ja wohlüberflüssig. Trotz zum 31.3.2011 angekündigter Abschaltung sendet Direct 8 unverdrossen weiter.
     
  5. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Direct 8 ?

    Nach dem Vergleich sollte bei Direct8 spätestens am 31. Mai die verschlüsselung eintreten.

    Abwarten. Ich schaue den Kanal sowieso nie, aber für die, die Französich können und oder den Sender einschalten, hoffentlich bleibt er unverschlüsselt.