1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Firmware-Update - Humax PDR iCord HD (Premiere/Sky)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Florian_W, 18. Mai 2011.

  1. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    Anzeige
    AW: Firmware-Update - Humax PDR iCord HD (Premiere/Sky)

    Meine Frau ist auch schon ganz schön angepiist vom Update. Wollte noch Ihre Soaps schauen während ich auf der Arbeit bin und nun gibt es nur das Update zu sehen. Auch nicht gerade so dolle gelöst...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Firmware-Update - Humax PDR iCord HD (Premiere/Sky)

    Nö, das wird so gehändelt wie mit CI+ Modulen. Generell kein aufzeichnen und nur 90 min Timeshift.
     
  3. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Firmware-Update - Humax PDR iCord HD (Premiere/Sky)

    Ich glaube, dass das Aufnehmen nicht generell untersagt ist, siehe auch hier

    Sky bietet HD+ ab Sommer auch über Satellit an - Digital Lifestyle | News | ZDNet.de

    Es können bestimmte Inhalte von der Aufnahme ausgeschlossen werden und das Senderseitig, das macht Sky mit einigen Filmen schon lange so. Also nichts um sich irgendwie aufzuregen, das denken sogar die öffentlich rechtlichen an. M.E. ist das keine Schikane von Astra oder den Sendern sondern halt von Hollywood.
    :eek:
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Firmware-Update - Humax PDR iCord HD (Premiere/Sky)

    Ist mir auch mal bei einer Sendung der ÖR aufgefallen. Weiß nicht mehr welche es war, aber da wurde auch mitgeteilt das die Aufzeichnung nach 90 Tagen glaub ich gelöscht wird
     
  5. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Firmware-Update - Humax PDR iCord HD (Premiere/Sky)

    Ich gehe mal davon aus, dass Folgendes aus den FAQ zum Thema auf der Sky-Webseite auch für den PDRiCord gilt:
    "14. Gibt es Einschränkungen bei der Nutzung von Sky HD-Festplattenreceivern wie dem Sky+?
    Ja, die Aufnahme- sowie die Timeshift-Funktion kann bei den HD+ Sendern aus lizenzrechtlichen Gründen nicht genutzt werden. Selbstverständlich können Sie alle Funktionen Ihres Festplattenreceivers bei den meisten Sendern von Sky wie gewohnt nutzen. Ausnahmen sind hier nur Sky Select/HD und Blue Movie/HD."

    Grund dürfte sein, dass sich softwareseitig keine Vorspulsperre installieren lässt. Und da Werbung vorspulen bekanntlich böse ist, darf man gar nicht aufzeichnen oder timeshiften.

    Strotti
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Firmware-Update - Humax PDR iCord HD (Premiere/Sky)

    Habe ich doch gesagt. Keine Aufnahmen möglich. Aber mir glaubt ja keiner. Schade um den ansonsten guten Receiver. Jetzt wird er kastriert.:(
     
  7. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Firmware-Update - Humax PDR iCord HD (Premiere/Sky)

    wie ich schon gesagt habe.... bei Pro 7 etc. hätte ich noch nie was gefunden um aufzuzeichnen wäre... somit kein Problem... nett ist ein paar zusätzliche HD Sender... that's it...

    ich denke HD+ nehme ich ein Jahr for Free und dann können sich das Ding behalten...
     
  8. Bullsman

    Bullsman Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Firmware-Update - Humax PDR iCord HD (Premiere/Sky)

    Das bezieht sich Auf die SKY + Receiver die Abends neue Serien und Filme auf gespielt bekommen :)
     
  9. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Firmware-Update - Humax PDR iCord HD (Premiere/Sky)

    Der Sky+ ist in der Frage eindeutig nur als Beispiel genannt. Aber vielleicht wurde mit dem Update ja auch eine Vorspulsperre in die Software des PDRiCord implementiert. Dann können auch HD+-Programme aufgezeichnet werden. Ich glaube es aber nicht.

    Strotti
     
  10. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Firmware-Update - Humax PDR iCord HD (Premiere/Sky)

    Im Icord Forum ist zu lesen,das es bei einigen die Senderliste und sämtliche Aufnahmen auf der Festplatte zerstört hat nach dem Update.Oh man,die Senderliste wäre ja nicht ganz so dramatisch.Nur wenn auch die Festplatte leer ist...Na mal schauen,ich bin erst am Montag wieder bei meinem Icord.