1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software d-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von FritzWalter, 6. September 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Software d-Box

    Und wenn Du DBox1 und Nullmodemkabel nicht angeschlossen hast?
    Ist es dann dasselbe?
    Wenn ja, dann ist es ein reines Problem auf der PC-Seite und nichts, was mit der DBox1 oder dem Nullmodemkabel zu tun hat...
     
  2. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software d-Box

    Nee must du mit ziemlicher Sicherheit nicht.
    :)
    Ich hab mir die Demo noch mal installiert (ich mach sonst immer die Box auf und nutze TranxBox). Neben den TransDemo Dateien habe ich noch die .ser Dateien aus serfiles.zip im gleichen Verzeichnis installiert.

    Nach dem Start von TransDemo.exe sollte als Gerät: MN9200(B2.00Uns) installiert sein.

    - Ich habe meine Box von Antenne und Fernseher getrennt.
    - Nach Spannungsausfall sollte die Box im Display xx:xx:xx anzeigen, weil es auf die Uhrzeit wartet.
    - Im Programm TransBoxDemo sollte nach Drücken des START Buttons die Meldung kommen: Ein Bootloader oder eine Software ist ausgewählt worden ....... Soll ein Reset ausgeführt werden ? JA NEIN.
    - Wenn du auf JA drückst erscheint kurz der Text "Ein Reboot des Gerätes sollte ausgeführt werden. Falls nicht den Netzstecker ziehen."
    - Jetzt wartet TransBoxDemo eigentlich beliebig lange, wenn die Box nicht rebootet, also ggf. den Netzstecker ziehen.
    - Nach dem Ziehen des Netzsteckers steht im Display bei mir B2.10UNS, dies ist die Version des Bootloaders.
    FRAGE: Was steht da bei Dir ? Es sollte B2.00UNS da stehen. Unabhängig davon sollte aber zumindest noch der nächste Schritt gehen.

    - Nun in Transbox auf den Button VERBINDUNG drücken, und es sollte im Display der dbox der Text Serial erscheinen. Im Transbox Programm gibt es auf der rechten Seite das Fenster Box Anzeige, dort sollte jetzt ebenfalls in grüner Schrift der Text SERIAL stehen.

    - Tja und an dem Punkt geht es bei mir natürlich nur noch mit den Sender Settings weiter, weil ich bereits den B2.10UNS im Gerät habe, und somit keine SW nachziehen kann (da ich die DVB2000 Beta 8 drin habe, will ich dass eh nicht.).

    Bezüglich Sendertabellen:
    - Trakhath hat dazu an verschiedenen Stellen hier im Forum die Links angegeben, z.B.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1499407&postcount=8
    Dort findest du auch einen Link für kabelBW.


    Gruß
    Wolfgang
     
  3. silla

    silla Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software d-Box

    weiß jemand wo ich die .ser files noch herbekomme?
    hier kann man die ja nicht mehr runterladen:eek:
     
  4. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26