1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kanal 46 in Moers (Lokalzeit Duisburg)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von JuppTenhagen, 9. Mai 2011.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kanal 46 in Moers (Lokalzeit Duisburg)

    Die Streuung in Sachen Receivern ist bei DVB-T recht groß.

    Nicht alle Receiver meken was von der Umstellung.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanal 46 in Moers (Lokalzeit Duisburg)

    Gleiches habe ich hier ja auch festgestellt: Der Orion-Fernseher mit DVB-T-Tuner hat die Änderung ohne Probleme hingenommen, so dass ich davon erstmal auch nichts mitbekommen habe. Erst nach einem Hilferuf aus der Wohnung meiner Eltern ("WDR geht nicht mehr") habe ich mal den Telestar-Receiver angeworfen und der konnte ohne Suchlauf mit dem K46 nichts mehr anfangen. Mich wundert daher, dass baronvont mit dem Digipal 1 nach der Umstellung sofort wieder was empfangen konnte - ich hätte jetzt eher damit gerechnet, dass Telestar und damit auch Technisat bei allen Receivern den Parameterwechsel nicht automatisch mitbekommen hätte.

    Aber wie auch immer: Es ist und bleibt eine große Informationslücke des WDR, dass über den Wechsel der Parameter immer noch nichts offiziell zu lesen ist. Da kann man die Seite nrw.ueberallfernsehen.de am besten auch gleich vom Netz nehmen...Solche Internetleichen braucht eigentlich kein Mensch mehr.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kanal 46 in Moers (Lokalzeit Duisburg)

    Ich muss meine Kritik zumindest ansatzweise zurücknehmen. In der aktuellen WDR-Print-Ausgabe (Seite 6) und auf http://www.wdr.de/themen/kultur/rundfunk02/umstieg_analog_digital/_mo/infobrief.pdf ist eine Umstellung der Parameter für den 02. Mai 2011 tatsächlich angekündigt gewesen...Nur sucht man eine DVB-T-Umstellung eigentlich eher selten in einem Infoblatt zur Abschaltung der analogen Satellitenausstrahlung. Und alles ändert auch nichts daran, dass nrw.ueberallfernsehen.de einfach nur noch extrem veraltet ist. Daher bitte aktualisieren oder gleich rausnehmen!
     
  4. Dirkolix

    Dirkolix Junior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Zimmerantenne AA130-00 Zehnder,
    71-Elemente UHF von Wittenberg
    DVB-T Receiver DTR9000TWIN und DT2000T von Radix
    AW: Kanal 46 in Moers (Lokalzeit Duisburg)

    @kroes : Nicht in jedem Telestar steckt auch Technisat drin, teilweise gab es Serien, in denen auch Taiwan-Schrott verbaut wurde.