1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 13. März 2011.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

    Atomlobby will nur seichte Stresstests und kriegt nur seichte Stresstest's
    In der EU machen Frankreich und Großbritannien großen Druck, um die Sicherheitstests für europäische Atommeiler abzuschwächen. Die Entscheidung fällt nächste Woche.
     
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

    doch keine seichten Stresstest's
    Oettinger wehrt sich gegen zu lasche Untersuchungen. Der Kommissar fordert, dass Atomkraftwerke nicht nur auf ihre Standfestigkeit bei Naturkatastrophen geprüft werden, sondern auch bei Flugzeugabstürzen, Terroranschlägen und Bedienfehlern.

    Vor allem Frankreich und Großbritannien aber wollen ihre AKW lediglich auf die Gefahr von Naturkatastrophen überprüfen.Oettinger fordert Untersuchungen durch internationale Experten. Zudem will er die Testergebnisse veröffentlichen. Andere wollen das nicht.

    Gerade wenn es um Terroranschläge geht, dürften sensible Informationen nicht an die Öffentlichkeit kommen, sagen Kritiker. Der EU-Kommissar will damit aber den Druck auf Betreiber maroder Kraftwerke erhöhen.
     
  3. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

    Wenn das stimmt dann ist der Oettinger ja doch noch zu was gut gewesen.Hätt ich dieser Flachnulpe mit verbissenem Gesicht echt nicht zugetraut.
     
  4. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

    Stresstest ohne Stress. Vorerst keine strenge Prüfung für Atommeiler Von Detlef Drewes

    Europas Atommeiler werden bei den geplanten Stresstests offenbar keinem allzu großen Stress ausgesetzt. Nach heftigem Streit hinter den Kulissen gingen EU-Energiekommissar Günther Oettinger und die Mitglieder der Europäischen Nuklear-Aufsichtsbehörden am Donnerstag ergebnislos auseinander. Oettinger will in der kommenden Woche in Prag weiterverhandeln.


    Der aktualisierte Fahrplan zum Atomausstieg


    Berlin (dpa) - Am 15. Juni läuft das Moratorium für die deutschen Atomkraftwerke aus. Die Regierung will bis dahin entscheiden, welche Meiler für immer vom Netz müssen und wie lange die anderen noch laufen sollen.
     
  5. Worringer

    Worringer Guest

  6. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

    Wie überraschend. Der RWE-Chef Großmann hält den Ausstieg für falsch.

    Verdient doch sein Konzern Milliarden und er Millionen mit der unbeherrschbaren Technik.
     
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

    Die Regierung mitsamt der Lobbyisten aus der Automobilindustrie, Energiekonzernen usw vera rscht ihre Bürger nach Strich und Faden.
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

    Nur wenn man darauf eingeht und sich verarschen lässt.

    Donn
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

    Wenn man sieht kompliziert das alles ist und mit welchen enormen Kosten der Umstieg verbunden ist, die am Ende doch nur wieder der kleine Mann bezahlen wird, bin ich dafür, das man die Atomenergie noch bis mindestens 2040 beibehält. Ich denke dann wird die Technik vorhanden sein, das der Umstieg ohne größere Probleme von statten gehen kann. Deutschland kann sich einen Versorgungsengpass beim Strom nicht leisten. Und ich habe keine Lust auf zeitweise Stromabschaltungen. Schließlich bezahlt man ja eine Haufen Geld für Strom. Alternativen Energie sind zur Zeit einfach noch zu teuer. Und warum sollte Deutschland aus der Atomenergie austeigen, wenn alle anderen es nicht tun. Die lachen doch nur über uns. Aber wir haben die Kosten für den Umstieg. Nee danke, Atomenergie soll noch bleiben.
     
  10. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Wann werden die AKWs endlich abgeschaltet?

    Enorme Kosten ist relativ.

    Für Einige scheint aber die Welt unterzugehen, wenn sie läppische 5 Euro im Monat mehr zahlen müssen.

    Ich dachte, Geiz sei nicht mehr geil.