1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen von Sky im Netz von KDG?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Handymeister, 10. Mai 2011.

  1. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    Anzeige
    Hallo,

    bisher konnte ich mein Sky Smartcard (S02) auch problemlos im Kabelnetz von Kabel Deutschland einsetzen. Seit heute klappt das nicht mehr. Hat irgendjemand etwas davon gehört oder gelesen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  2. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Änderungen von Sky im Netz von KDG?

    Die KDG stellt nach und nach ihr Kabelnetz um: Wurde bislang das Signal vom Satelliten abgegriffen und weiterverbreitet, findet die Zuführung in Zukunft über ein KDG-eigenes Backbone statt. Sobald die Zuführung auf Backbone geändert wird, fallen die CAIDs 1702, 1833, 09C4 und 09AF weg.

    Heute z.B. wurde das Netz München ans Backbone gehängt, dort kann Sky nicht mehr mit S02 entschlüsselt werden.