1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2011.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Über Sat gibts keine Kanallisten, da kann jeder Anbieter sein eigenes Bouquet stricken. Aber die Kabler werden genau so immer wieder aufgefordert und sortieren um. Jedoch nur in kleineren Packen und kürzeren Abständen. Nicht 1x in 5 Jahren ;)

    Da würde vermutlich schon wieder kein Hahn danach krähen, wenn der PM gestern Abend nicht weggeknackt wäre...
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Ich finde es mega ätzend...
    Ich darf am Wochenende erstmal meine KOMPLETTE Senderliste neu ordnen und mit diesem "superschnellen System" am MR301 kann ich dafür bestimmt mindestens zwei Stunden einplanen. :rolleyes: Dauert ewig, wenn ein Kanal von hinten nach vorne soll oder umgekehrt.... :eek:

    Immer dieser Zwang. Als ob ich mir von der Telekom vorschreiben lasse wie ich meine Senderliste zu halten habe. :rolleyes:
     
  3. MikeRohsoft

    MikeRohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Du mußt schon richtig lesen!!!!

    Dein Zorn richtig sich gegen den falschen.
    Nicht die Telekom schreibt es dem Kunden vor sondern die Landesmedienanstalten der Telekom!
     
  4. gaelen

    gaelen Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Du kannst die SOrtierung mittlerweile mit dem Programmmanager Online machen, geht etwas schneller :)
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich wurscht. Am Ende hängt es trotzdem bei der Telekom, weil es Satkunden nicht "ertragen" müssen und hauptsächlich die Telekom von den LMA wieder die "Doofen" sind, die es mitmachen müssen.

    Wie komm ich denn zu diesem Programmmanager?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2011
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Doch, auch die Kabelkunden müssen das "ertragen". Langsam habe ich den Eindruck, dass viele erst mit Entertain um digitalen Fernsehen kamen und vorher nur analog geschaut haben. Mit diesem Schmonz musste man sich auch als digital Kabler schon seit Jahren herumschlagen, diese sind aber meist regional unterschiedlich. Bei Entertain erwischts halt zum ersten mal einen Anbieter auf einen Schlag bundesweit. Und nicht nur mit drei oder vier Kanälen sondern mit einer Art "Majorupdate".
     
  7. Endymion

    Endymion Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Die Telekom kann da ja nicht wirklich etwas für. Klar, bei mir hat das auch gut 90 Minuten gedauert gestern. Aber die wurden ja selber auch dazu gezwungen das zu machen. Es wäre nur intelligenter gewesen, wenn man die Kanalliste einfach speichern könnte (auf dem usb-stick, oder am pc oder sonst was) und dann nach der aktualisierung einfach wieder die alte Reihenfolge aufspielen. Ich fand aber auch die Reihenfolge merkwürdig. RTL auf der 3, Prosieben auf der 6. "Normal" wäre ja das Regionale Dritte auf der 3 und Pro7 auf der 7.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es wieder so wie vorher hab. Einiges ist an etwas anderen Stellen. Sport im Pay-Bereich war zum Beispiel vor dem ganzen Kinder/Zeichentrick-Kram, ist jetzt aber dahinter. Aber so wie es jetzt ist, kann ich ganz gut mit Leben. Hab nur erst mal wieder ewig gebraucht, die ganzen Klon-Sender rauszuschmeißen. Finde es hätte genügt, ein WDR vorne in der Liste zu haben, und den Rest einfach nach ganz hinten zu packen. Dann hätte jeder sich das betreffende was er will nach vorne holen können.

    Nun ja, hoffen wir mal, dass wir damit nun in nächster Zeit erst mal wieder verschont bleiben.
     
  8. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Auch die telekom wurde zu nix verdonnert,man hat sich privat mitd en sendern verinbart.
    Die lma niedersachsen weiß überhaupt nix davon,und sagt auch das sie nur für analoge sortierung zuständig sind!

    Das ist unfug,ich habe mit den Landesmendoienanstalten keinen vertrag,und es gibt keine technischen grund für diese nötigung durch die telekom!

    Man stelle sich mal vor microsoft würde willkürlich die Sortierung deiner lesezeichen im Browser ändern.!

    Unfug,so etwas gab es im analogen kabel nie!
    Außerdem kann man beim tv die senderliste auch recht schnell ändern.
    Und wo wurden beim analogen kabel bitte jemals sender aus der liste gelöscht?

    Erklär mir wieso eurosport nun auf 3 ist.
    Das hat doch nix mit den sehgewohneiten der Deutschen zu tun!
    Ausschließlich die Telekom kann etwas dafür!

    Bei dir war rtl vielleicht auf der 3!
    Bei mir war da eurosport!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2011
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Bei mir hat man NDR auf die 3 geklebt, tztztz
     
  10. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Telekom hat Kanallisten für Entertain-Receiver umsortiert

    Bei Sat haste aber den gleichen Mist, wenn du einen Receiver mit RAPS oder das von Technisat oder eine andere (aktualisierte) Kanalliste hast. Da hüpft auch alles auf Geheiß der Medienverhüter durch die Gegend.
    Und das nervt tierisch.