1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mein erster Stempel

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 6. Mai 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Mein erster Stempel

    So, mündliche Verwarnung. Keine Punkte, keine Geldstrafe.
     
  2. Brilly Wandt

    Brilly Wandt Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mein erster Stempel

    Na siehste.Geht doch.Liegt eben auch in einem Ermessensspielraum den Beamte durchaus zu nutzen wissen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein erster Stempel

    Na, dann Glückwunsch. 70 Öcken gespart. Dies zum Thema "abkassieren". Nun lerne aus deinem Fehler und halte demnächst einfach brav an. ;)

    Um die Punkte brauchen sich Leute wie du und ich nicht weiter zu kümmern. Ich wüsste gar nicht, was ich anstellen müsste, um den Highscore von 18 zu erreichen. Dazu fehlt mir einfach die Phantasie.

    Hmmm... Vielleicht einen Geisterfahrer rechts mit zu geringem Abstand ohne gültige TÜV-Plakette überholen? ;)
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mein erster Stempel

    Kräftig einen Saufen und nen Polizisten anfahren. :winken:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein erster Stempel

    Wie oft?
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: Mein erster Stempel

    Junge, in der Karriere erfolgreiche Frauen schaffen das auch. Ich hatte mal eine Freundin, damals ca. 30, die war so in innerem Streß, daß es für sie keine Geschwindigkeitsbegrenzungen gab. Wenn die Ampel zu lange rot war und kein Auto in Sicht, ist sie gefahren. Sie konnte einfach nicht anders, hat ihre 18 Punkte voll gemacht und freiwillige psychologische Kurse, um da irgendwie wegzukommen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mein erster Stempel

    Na wäre ich nicht hingefahren, hätten sie 70 Euronen kassiert. ;)

    Übrigens nach Polizistenaussage: "Sie brauchen mir nicht zu sagen das die Pfeilregelung, so wie sie jetzt ist, bekloppt ist. Ich kann Ihren Ärger nachvollziehen. Aber was sollen wir machen..."

    Die sollen mal die lieber Handyphonierer im Auto abkassieren. Das lenkt viel mehr ab vom Straßenverkehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2011
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mein erster Stempel

    Keine Ahnung, keinerlei Erfahrung mit. :winken:

    Huh, so eine kenne ich auch. Ist am Steuer mehr mit Autoradio einstellen und SMS verschicken beschäftigt als mit sich auf den Strassenverkehr zu konzentrieren. Fahre bei der nicht mehr mit. :eek:
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mein erster Stempel

    Solche Menschen Menschen kenne ich auch. Die gehören nachhaltig aus dem (Straßen-)Verkehr gezogen, da dort meiner Meinung nach auch mit keinerlei Einsicht zu rechnen ist. Das sind auch so Leute, die aus Prinzip nicht blinken.

    Hatte mich mal mit einem darüber unterhalten. Da kamen dann so Sprüche: "Hast du irgendwen gesehen, den das [Blinken] interessiert hätte?" Oder: "Was geht es jemanden an, wohin ich fahre?"

    Das traurige dabei: Das meinte der ernst! Und das war noch nichtmal irgend ein Prolet, sondern ein ausgesprochen intelligenter Mensch. Nur halt ein bisserl sehr von sich überzeugt.
     
  10. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Mein erster Stempel

    Nö, der muss sich so verhalten wie es ausschließlich der Welt innerhalb deines Brunnenrandes entspricht. Nur was außerhalb dessen liegt, dem kannst du schlichtweg nicht mehr folgen.

    Aber egal, spätestens ab dem Zeitpunkt, an dem ich dich auf einen Widerspruch aufmerksam gemacht habe, wußte ich, daß du dich wieder winden wirst um ohne Gesichtsverlust da raus zu kommen.

    Siehe hier:

    Das konntest du natürlich nicht durchgehen lassen.

    Aber die Sache hat ja für Eike nun ein glückliches Ende genommen. Ich sehe darum auch keinen weiteren Anlass mich für meine Verhaltensweisen im Straßenverkehr zu rechtfertigen oder mich eines deiner akribischen Verhöre zu unterziehen.