1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laufband zur Analogabschaltung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tesky, 7. Mai 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Laufband zur Analogabschaltung?

    Wie soll ich den denn anschließen?
    Das Signal kommt ja aus der Dose, da muss ich ja einen "Antennenstecker" verwenden. Das Kabel kann ich ja nicht an einen Sat-Receiver anschließen.

    Kann es vielleicht sein, dass die eine Art Filter nutzen, und so das digitale Signal ausfiltern bis man da eine Smartcard ordert?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Laufband zur Analogabschaltung?

    Bei nur 8€uro ist es möglich das er nur einen analogen Vertrag hat. Dann werden auch nur die analogen Sender eingespeist und die Digitalen per Filter hinter dem HÜP herausgefiltert.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Laufband zur Analogabschaltung?

    @Gorcon
    Kann natürlich sein, dass der Techniker von REKA genau das gemacht hat. Kann man an dem HÜP je nach Mieter unterscheiden? Denn er wohnt in einem kleinen Mietshaus mt 4 Mietparteien. Rein theoretisch müsste ja dann für jede Wohneinheit separat freigeschaltet werden...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Laufband zur Analogabschaltung?

    Gibts alles, das Sat Signale an eine normale Kabeldose anliegen.
    Dan haben die das Dosen wechseln gespart.
    Aber der Tipp von Gorcon ist wahrscheinlicher.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Laufband zur Analogabschaltung?

    Je nach verkabelung, ja.
    Ja so ist das hier auch üblich (Bei der KDG, Primacom und WTC).

    Es wird zwar dafür nicht mehr geworben, aber auf wunsch macht man das. Bei Anbieterwechsel wurde dann die alte Einstellung vom neuen Anbieter auch so übernommen (bei neuer Verkabelung!)
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Laufband zur Analogabschaltung?

    Ich meine mich zu erinnern, dass er mir vor einem dreiviertel Jahr gesagt hat, dass ihn der Techniker nach digital gefragt habe. Dann wird es wohl die Sache mit dem Filter sein.
    Was ja bedeuten würde, dass digital möglich wäre und keine analoge Einspeisung erfolgt. Da wird er beruhigt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Laufband zur Analogabschaltung?

    Ja, möglich. Einfach mal beim Kabelanbieter nachfragen (ober nicht per Hotline, denn die wissen davon meistens nichts und versuchen einem dann ein digitalpaket (Pay-TV) anzudrehen. Das war vor ein einigen Jahren bei meinem Vater auch so.
     
  8. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: Laufband zur Analogabschaltung?

    Ja, Laufbänder waren zu sehen, hab es mehrmals auf dem NDR (Kabel analog)
    der wird vom analogen Astra 19,2 Ost (mit Reginalprogramm MV) abgenommen
    und einmal auf SAT1 (Kabel analog) auch vom analogen Astra 19,2 Ost.

    KNB ist (noch) Telecolumbus (TC) mit KDG-Zuführung bis 30.04.2012 dann läuft
    der Gestattungsvertrag aus den die Wohnungsgesellschaft mit TC hat.

    ab dem 01.05.2012 soll dann die Deutsche Telekabel GmbH die Wohnungen versorgen
    (vermutlich mit bis dahin ausgebaut und mit eigener Kopfstation).
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Laufband zur Analogabschaltung?

    Laufbänder gabs hier nirgens, aber ist ja schon sehr lange schon umgestellt worden.
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Laufband zur Analogabschaltung?

    Mein Großvater hat mich gerade angerufen. Das Laufband lief gerade wieder durch.
    Also ist es doch nicht die Klardigital-Aktion von der Nelli sprach, denn die soll ja vorbei sein?