1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2011.

1. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus: Mehr als 66 Prozent verlängern - ab 1. Juni über Sky

Ach wie lustig, ich kann mich hier noch an Rechenspiele erinnern die ne Kundenzahl von 70000 "ausgerechnet" haben...nun sind es allerdings 769000. Mathe is halt Mist ;)

2. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

War doch klar das er wieder sein Senf dazugeben muss :eek::eek: !

3. crunchips1968

crunchips1968 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung S95B
    Samsung Q9FN
    Denon 1700
    Teufel 5.1.2
    Xbox Series X
    Apple TV
    Magenta One V2

Als Sky Kunde freut mich das
    je mehr HD Sender umso besser :)

Ein HD+ Receiver hätte ich mir nie extra zugelegt

4. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin auch für HD Sender aber bitte schön keine hochscalierten SD Inhalte wie es bei HD+ der fall ist und schon aus prinzip ich diese nicht doppelt bezahle :LOL::wüt:!

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

na ja sagen wir mal so: Viele von dir angesprochenen Otto-Normalverbraucher wissen doch noch nicht mal was HD+ überhaupt ist. Wenn ich ein paar meiner Kollegen auf den Begriff HD+ anspreche, schauen die mich mit großen fragwürdigen Augen an. Viele denken doch, wenn sie sich einen Full HD Flachmann kaufen, sehen sie automatisch alle Sender in HD.:D

6. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Sagen wir es doch mal so auserhalb des Forums, interesiert es keinen woher das Signal kommt und wie es beschaffen ist, habtsache Fernsehen anschiessen und es kommt ein Bild!

7. NooXy

NooXy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1

aber es wird doch recht viel Werbung für HD+ gemacht? :confused:

Was die Zahlen anbelangt:

Man muss wohl mindestens ein Jahr nach Ende der Gratisphase im Nov. 2010 warten, um belastbare Zahlen zu bekommen.

Ich vermute die Quote wird noch sinken und am Ende haben vllt. von den restlichen, bisherigen 670000 Gratisnutzern die Hälfte verlängert. Sind wir dann insgesamt bei ca. 600.000 HD+ Kunden nach 2 Jahren wenn man einfach noch paar HD+ Nutzer draufpackt für die restlichen Monate zwischen März und November 2011.

Also wenn man sich über sowas freuen kann, dann höchstens weil man 30 Millionen Euro zusätzlich Umsatz gemacht hat. Das sind doch aber Peanuts im Vergleich zum restlichen Gesamtumsatz aller HD+ beteiligten Sender...

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ordentliche Zahlen. Sind es also doch nicht ganz ne Mio die HD+ aktuell entschlüsseln können. Aber nah dran ist man ja. Für das das HD+ neu ist, relativ wenig beworben wird und anfangs auch kaum unterstützt wurde. Dazu von vielen "Freaks" und Zeitschriften negativ bewertet wurde, ist das doch ein ziemlicher Erfolg. Die Quote wird natürlich etwas sinken. Sagen wir mal auf 50%. Dann wären aber aktuell wenn alle Gratisabos ausgelaufen wären, immer noch ca. 450000 bezahlte aktive Abos unterm Volk. 450000 Kunden für das das es eine ziemlich umstrittene Plattform ist mit viel Gegenwind. Ich finde das sehr erstaunlich und hätte damals nie damit gerechnet.

Wenn man jetzt noch einberechnet das die HD+ Sender nicht bei Entertain der Telekom zu bekommen ist, auch bei KD nicht und vielen anderen Plattformen, ist das wirklich eine ziemlich gute Zahl. Wäre man überall vertreten und buchbar, läge man bei den Bezahltabos nach o.g. Beispiel sicher schon bei 700000-800000. Inklusive der Kunden die noch gratis sehen, läge man sicher bei 1,1-1,2 Mio. Gerade mal das doppelte an Kunden hat Sky nach 20 Jahren. RTL&Co hätten 50% der Skykundenzahl in kürzester Zeit eingefangen.

Ich finde die Restriktionen übrigens auch nicht toll und habe wegen fehlendem Sat auch gar kein HD+. Ich sage das nur falls jemand auf die Idee kommt ich wäre ein HD+ Verfechter und will hier mein Programm verteidigen. Auch schaue ich selten RTL und Sat1. Ab und an VOX und Pro7. Aber auch nur alle paar Tage mal.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Es bekommen bei Sky aber doch nur die V13-Kunden die Sender freigeschaltet, oder ist man da inzwischen auch von abgekommen und schaltet die Sender auch auf der S02 frei?

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Die Zahlen von "HD+" im Überblick:

31.März 2011
    Aktive HD+ Haushalte 769.000
    HD+ Kunden 114.000
    HD+ Nutzer in Gratisphase 655.000
    Verkaufte HD+ Empfangsgeräte 827.000
    HD+ Receiver Modelle 57

Also so weit weg ist die Zahl nicht von den 70.000.