1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVBC trotz Hausantenne

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Linda86, 30. April 2011.

  1. sdh-weg

    sdh-weg Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 1 Kabel (DVB2000)
    dreambox 500s
    DSR 5002 SAT
    Anzeige
    AW: DVBC trotz Hausantenne

    Also mal zur Aufklärung: Bei solchen Anlagen kommt es häufig vor, dass die sog. NIT (Netzwerktabelle) nicht korrekt ausgestrahlt wird bzw. gar nicht da ist. Deshalb empfängst Du nur 61 Radios und 2 TV Programme - Dein TV weiss einfach nicht, dass er wirklich alles suchen soll, die suchen nämlich meist nur, mit bestimmten Parametern - sofern dem TV über diese NIT nix anderes angegeben wird. LÖSUNG: entweder manuell suchen lassen oder sich eine Liste vom Verantwortlichen geben lassen und damit suchen...

    also Anhaltspunkte wären hier mal Frequenzen 113, 121, 129 Mhz (+000 als Khz) und dann ab 330 - 858 (in 8 Mhz Schritten) Symbolraten können sein 6111,6900,68xx guck einfach mal in der Info auf dem Programm der 2 TV sender nach wie dort die Symbolrate ist bzw. die FEC (Fehlerkorrektur) dann probierst Du diese Werte auf den anderen Frequenzen aus - mit etwas Glück findet der TV so auch den Rest! Viel Erfolg. Ich weiss, war viel DVB-C Stoff ohne viel Erklärung hoffe es hilft Dir trotzdem!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.131
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVBC trotz Hausantenne

    Ganz offensichtlich nicht. 2 Sender geht jedenfalls nicht da dann automatisch die anderen Sender mit gefunden werden die auf dem Transponder mit drauf liegen.
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVBC trotz Hausantenne

    Ist das nicht der ARD-Radiotransponder, den er da gefunden hat?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.131
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVBC trotz Hausantenne

    Jaein. Den Radiotransponder wohl auch aber zusätzlich diesen:

    rbb Brandenburg
    rbb Berlin
    ARD-TEST-1
    NDR FS MV
    NDR FS HH
    NDR FS NDS
    NDR FS SH
    MDR Sachsen
    MDR S-Anhalt
    MDR Thüringen
    SWR Fernsehen RP
    ARD-Data-1

    Also müssen auch alle diese Sender emfangen werden. Nur zwei Sender geht nicht. (nichtmal für DVB-T).
    Auf dem Radiotransponder sind dann noch zusätzlich BRalpha und SR Fernsehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2011
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVBC trotz Hausantenne

    Ich schätze er hat SR und BR-alpha, dann würde das passen mit den 2 TV-Sendern und dem vielen Radio.
     
  6. Linda86

    Linda86 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVBC trotz Hausantenne

    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Das mit den Frequenzen manuell einstellen hat funktioniert. Ob er alle Sender gefunden hat weiß ich nicht, werd ich sehen wenn ich die Senderliste von unserer Antenne bekommen habe.
    War zwar aufwendig alles einzeln einzugeben, aber es hat funktioniert.
    So viel moderne Technik und dann muss man trotzdem noch manuell eingeben:-D

    Danke und sonniges Wochenende noch!
    Linda;-)
     
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVBC trotz Hausantenne

    Wenn es richtig eingerichtet wäre mit NIT würde das auch auf Anhieb funktionieren. ;)