1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die beste Filmmusik!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von BlackWolf, 7. August 2004.

  1. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die beste Filmmusik!

    Leute, was haltet ihr denn von der Trilogie "Herr der Ringe".

    Ich finde die Musik mal richtig TOP!!!
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Die beste Filmmusik!

    Ich finde die Musik bei The Rock eigentlich ziemlich schlecht! Nicht das die die Musik selbst schlecht wäre, die finde ich sogar sehr gut. Das Main Theme wiederholt sich im Film allerdings bis zum Erbrechen!

    Zu Natural Born Killers kann ich nichts sagen, da die Musik nicht für den Film geschrieben wurde. Man hat einfach Lieder genommen die es schon gab und in den Film eingebaut.

    Einen Soundtrack habt ihr glaube ich noch vergessen: The Good The Bad And The Ugly! Ein absolutes Meisterwerk von Ennio Morricone, und einer meiner Lieblings-Soundtracks!
     
  3. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Die beste Filmmusik!

    Hi

    Ich mag die Soundtracks zu John Carpenter-Movies (Starman, Die Klapperschlange, Das Ding usw.).

    Von ihm selbst komponiert und schön einfach gehalten (mit Synthi, ohne Orchestralschnickschnack), aber immer super passend zum Film!

    scirocco
     
  4. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die beste Filmmusik!

    Stimmt!

    Das berühmte Halloween Thema :D
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Die beste Filmmusik!

    Lalo Schifrin ist ein guter Komponist. Mir gefällt der Soundtrack der Dirty Harry Reihe am besten.
     
  6. Gaart Funkel

    Gaart Funkel Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die beste Filmmusik!

    Einige meiner "Lieblingsfilmmusiken" sind:

    1. Henry V

    2. James Bond "Live and let die" (Mit dem genialsten Bond Theme überhaupt)

    3. Backdraft
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Die beste Filmmusik!

    Also ich finde es gibt nicht den/die Besten Soundtracks. Ich meine ich bin Soundtrack Samler und habe hier so um die 300 CDs mit Soundtracks. Da sind viele Gute dabei die ihr noch nicht genannt habt.

    Wo ist z.B Indiana Jones ? Eine DER Sountracks schlecht hin, weil es auch einer der ersten war die den KOMPLETTEN Film begleiten.

    Wo ist Star Wars, Superman, Spiel mir das lied vom Tod, Star Trek,Jurassic Park uvm.!? Das sind alles Klassiker und Meilensteine des Sountrack Genres.

    Also für mich gibt es nicht DEN Soundtrack schlecht hin.
     
  8. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die beste Filmmusik!

    Mein Favorit: "Schindlers Liste"
     
  9. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die beste Filmmusik!

    Auch wieder wahr.

    Sehr beeindruckt hat mich, obwohl - oder vielleicht gerade weil - sehr minimalistisch, die Musik von Joachim Werzlau zu dem Defa-Film "Jakob, der Lügner"
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Die beste Filmmusik!

    Die Musik zu "The Time Machine"