1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ab wann Puls TV und Kauf TV via Astra???

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von besttobi, 22. August 2004.

  1. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ab wann Puls TV und Kauf TV via Astra???

    Kabelsignal
    Mehr infos unter www.kabsi.at. Ich bin ziemlich sicher das Motors TV auf Hotbird FTA ist und auf Astra verschlüsselt. Mehr weiß ich auch nicht.
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Ab wann Puls TV und Kauf TV via Astra???

    Motors TV gibt´s definitiv NICHT auch Hot Bird, 13° Ost free-to-air. Das Programm (britische Version) kann unverschlüsselt derzeit nur über ASTRA/EuroBird 1 auf 28.2/28.5° Ost empfangen werden.
     
  3. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: Ab wann Puls TV und Kauf TV via Astra???

    Zurück zum eigentlichen Thema und der eigentlichen Frage.

    Auf www.pulstv.at wird die Meldung jetzt auch offiziell bestätigt.
    Das ist erst mal wichtig.
    Laut Satelli-Line wird auch über die Ambitionen von Tirol TV berichtet, digital über Astra zu senden.
    Das es sich hierbei um FTA Ausstrahlungen der Programme handeln wird ist wohl klar.
    Immer noch besser solche Programme, als weitere Shoppingsender.
    OK, Kauf TV wird auch kommen, aber wenn der neue TP nur den einen enthält, kann man damit leben.
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    ORF2 Quellen

    Aber einen Großteil der Dokus und Nachrichten wird vom ORF auch nur vom ZDF oder von der BBC sowie bei den Nachrichten von anderen Quellen eingekauft. Es ist ja quasi das Gleiche, das bei uns läuft.
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ab wann Puls TV und Kauf TV via Astra???

    ..hat in AT eigentlich jedes Bundesland so einen?
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ab wann Puls TV und Kauf TV via Astra???

    Nein, siehe rtr.at

    Linz, Wien und Salzburg (sowie Köflach und Bad Kleinkirchheim) haben terrestrisches Lokal-TV, überall sonst gibts Lokal-TV nur über Kabel.
     
  7. GSV Burgenland

    GSV Burgenland Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ab wann Puls TV und Kauf TV via Astra???

    Dort ist er wohl wieder weg, da ich beim LIF schon seit langem nichts mehr gefunden habe. Das war wohl ziemlich teuer das Liberale Fiasko.
    Übrigens spiegelt sich das auch in seinem zumeist abscheulichen Outfit wider und in der oftmaligen Unrasiertheit.

    :eek: