1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 17. Juli 2010.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    Jo wenn sie es machen sollten, dann hole ich halt den HDS2 plus wieder ausm Keller hoch.
    Verkauft wird DER nicht
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Und genau das ist mein Problem. Ich habe nur den HD S2 (ohne Plus). Und nur 1 HD Turner wird mir langsam zu wenig.

    Gruß Christian
     
  3. mr.quickly

    mr.quickly Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    Wenn die das tun dann können Sie mich gerne haben. Dann guck ich das halt nicht mehr in HD.

    Glaube eh nicht dran, dass sich das durchsetzt. Wieso bezahlen wenn ich z.B. nicht aufnehmen kann?!

    Bzgl. der Tastatur wird denke ich dann auch beim Digicorder ISIO S1 das "ISIO Control Keyboard" unterstüzt werden:

    http://www.sixpol.com/ISIO-Control-Keyboard-Schwarz_m159393_1,824.htm

    http://www.technisat.de/index9502.html?nav=H%C3_ufig_gestellte_Fragen,de,92&kid=105
     
  4. Bon

    Bon Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    Also ich habe Unterodner angelegt z.Bsp Patrick, Fietje usw.
    Ich habe meine 2TB WD Festplatte mit Gparted (das ist eine Linux Live Boot CD mit Partitioniersoftware), in eine Fat32 980GB für TV Aufnahmen und eine NTFS 980 GB für TV Aufnahmen(Archiv) Avi, Mkv, alte Digicorder Aufnahmen, Mpgs- also Dateien über 4GB, welche ja die Fat 32 Partition nicht beherscht, aufgeteilt.
    Bei manchen Western Digital Festplatten muss man nur noch ein wenig wegen der 4Kb Cluster aufpassen, sonst wird sie sehr langsam.

    Huch, ich sehe ja ich bin ja hier beim Digicorder, ich habe ja den Digit ISio S1, die Festplatte ausbauen um sie zu partitionieren, will ja bestimmt keiner ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  5. Steffele!

    Steffele! Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    Hallo
    Würde mich mal interessieren wie die SD-Qualität vom neuen Digicorder ist. Hab ein paar widersprüchliche Sachen gelesen beim Isio, da klang es nicht so toll. Hatte den alten Digicorder S2 und der war wirklich gut.
     
  6. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    Ist der DigiCorder Isio S1 HD+ geeignet?
    In dem Video ist auf der Verpackung irgendwas von Update auf HD+ möglich zu lesen.....

    Oder sind jetzt der DigiCorder Isio S1 und der neue DigiCorder Isio S unterschiedliche Geräte?
     
  7. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Re: TechniSat DigiCorder ISIO

    Geht mir genauso.
     
  8. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO


    Isio S1 = HD+ tauglich mit CI+ Karte. Aufnahmen gehen wohl nicht
    Isio S = mit HD+ Einschub. Die bessere Alternative, weil man hier auch aufnehmen aber nicht spulen kann
     
  9. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    Im Digicorder ISIO S1 steckt die gleiche Hardware wie im Digicorder ISIO S, er verfügt ebenfalls über einen zweiten Smartcardreader der (so habe ich es vom Händler erfahren) via Software-Update dann auch Nagra sprich HD+ Karten lesen kann.

    Die 30 EUR Mehrwert ggü de Digicorder ISIO S1 rechtfertigt sich durch die Beilage der HD+ Karte.

    Ciao
    MS2K
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  10. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    @ Rondras.
    Wie ist denn die Displayhelligkeit? Da meine Geräte hinter einer abgedunkelten Glastüre stehen ist dieses ein Thema für mich. Das Display des HD-S2 kann ich wunderbar ablesen. Ist das Display des neuen Digicorder genau so hell?

    Gruß
    Chris