1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen auf Sky Sport HD1!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fatmiki79, 11. April 2011.

  1. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Anzeige
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    Hi,

    kein Probs über Sat...

    hatte zwar einen kurzen Sendeaussetzer aber das war im Sec. Bereich und dann war wieder alles wieder i.O. ansonnsten keinerlei Probleme bis Ende.

    Metz hat seit letzter Woche auch eine neue Firm seiner TV Soft bereitgestellt...

    mfg
    Oracel
     
  2. Col_Ferreira

    Col_Ferreira Guest

    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    Also bein uns (Über Sat) war auch alles in Ordnung!
     
  3. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    Wenn dies kein Problem ist, könnten die beiden Dreambox 800 Nutzer heute Abend mal etwas ausprobieren, wäre fein.

    Ich habe in der Tat auch auf meiner Dreambox kein Problem, ein Spiel live anzusehen. Auch Schalke gestern Abend war absolut fehlerfrei. Allerdings treten die Fehler auf, wenn man das Spiel aufzeichnet und zeitversetzt ansieht. Die Fehler sind bei mir ebenfalls reproduzierbar, wenn man die Time-Shift Funktion nutzt.

    Könntet Ihr also einfach mal 10 Minuten des Spiels Barcelona - Madrid aufzeichnen und Euch die Aufzeichnung dann einmal ansehen. Bevor ich meine Dreambox nun in die Einzelteile zerlege, wäre es fein, wenn ich einen Fehler bei Sky ausschließen kann.

    Da die Fehler auch -nur- während des Spiels auftreten und vor und nach dem Spiel nicht mehr auftauchen und grundsätzlich Aufnahmen von Sky Sport 1 HD funktionieren, gehe ich nach wie vor davon aus, dass Sky während der Live-Übertragung das Verschlüsselungsverfahren verändert. Entweder hier oder in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dies deshalb passiert, weil Sky diese Spiele auch als PPV anbietet und deshalb das Verschlüsselungsverfahren angepasst wird.

    Danke für die Hilfe.

    Kleine Ergänzung:

    In der Tat scheint es so, als werden die Verschlüsselungssignale während eines Live-Spiels seitens Sky in kürzeren Abständen gesendet, was eine höhere CPU-Last zur Folge hat. Da sich die Dreambox 800 im HD-Modus sowieso hart am Limit bewegt und zeitversetztes Ansehen von Aufnahmen (während im Hintergrund die Aufnahme weiter läuft) heftige Last erzeugt, könnte dies ggf. eine Erklärung sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  4. NoFa

    NoFa Guest

    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    Wenn ich daran denke, mache ich das und berichte.
     
  5. Stigarta

    Stigarta Gold Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    Moin,

    keinerlei Probleme mit S02 und ET9000........
     
  6. bartman4ever

    bartman4ever Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    Bei Aufzeichnungen hatte ich nie Aussetzer, sondern nur beim Live-Bild. Deshalb klappte ja der Trick mit Timeshift.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    Das ist auch das Problem. Das hatte ich vor kurzem bei einem F1 Quali, welches ich während die Aufnahme noch lief geschaut hatte. Das tritt aber tatsächlich nur bei Live Übertragungen auf. Denn ich mache das eigentlich oft und es gibt nur bei Sky Sport HD Probleme. ESP HD zB funktioiert ohne Störungen.
     
  8. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    Bei der 800er einfach die festplatte mit ext2 formatieren. Das ist resourcen schonender als ext3. Schon laufen hd aufnahmen auch beim Fußball und zeitversetzt einwandfrei. :)
     
  9. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    Genau so sa es gestern auch aus in der Vorberichterstattung der CL, ich habe auch NDS Karte dann könnte es da dran liegen. Zum Spielbeginn war dann nach paar Sekunden aber alles OK.
     
  10. fatmiki79

    fatmiki79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pace 810 KP
    S02 - Karte
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    Keine Probleme bei Real-Barca!