1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zahni, 31. Oktober 2010.

  1. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    Anzeige
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Hat sich doch wieder erledigt. Da brauchts dann auch keine Langzeitests mehr.;)
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Hauptsache, hier können wieder einige ihren Frust ablassen.

    @Forenmods: bitte schließen. Danke!
     
  3. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD


    Hallo Radioman,

    Dein Posting verstehe ich nicht.

    Ich fande den Beitrag von "arte" bzgl. der Datenraten sehr interessant und mich nervt es definitiv auch, dass Sky Cinema HD immer das nehmen muß, was die anderen Sender auf dem Transponder übriglassen. Da sehe ich es schon mit Interesse, wenn Sky da eventuell mal Einstellungen testet. Das würde ja auch positiv aufzeigen, dass Sky das Optimimum herausholen möchte.

    Ebenso unverständlich ist mir Deine Bemerkung "bitte schließen". Das ist doch ein Dauer-Thread, der seit 31.10.2010 existiert und nicht geschlossen wird, nur aus so einer Laune heraus.
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Ich versuche dir mal meine Hintergedanken näher zu bringen: ich bin ja deiner Meinung, daß Cinema HD nicht das non plus ultra ist. Was aber arte hier gepostet hat, war ein sporadischer Abfall der Sender. Alle haben schon wieder gemutmaßt. Sky hat da aber definitiv nichts getestet. Es waren nur die aktuellen Umstände, die dazu geführt haben. Und genau deswegen bin ich der Ansicht, daß das Thema (auch wenns schon eine Weile existiert) durchaus ad acta gelegt werden kann.
     
  5. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    TS Doctor entfehrnt auch die Teletext Daten, was zum einem einem die größe der Datei reduziert, andererseits aber auch in vielen Fällen die Untertitel löscht.
    Es optimiert den kolmpletten Datenstrom, daher spart es viel Platz ein.

    Gruß
     
  6. linowsat

    linowsat Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Es kann durchaus sein, dass Sky getestet hat. Betrachtet man Max, Min, AVG über die letzten 30 Tage, dann war das schon eine deutliche Auffälligkeit.

    @Question1, es geht ja alleine um die Videodatenrate. Teletext, Audio usw. werden in separaten Elementarströmen transportiert.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Es war Ostern! :rolleyes:
     
  8. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Das mit Ostern ist gar nicht mal so unlogisch.

    Ich hab da 2 Filme aufgenommen auf Cinema HD - und die Dateigrösse war entsprechend gross - grösser als sonst.

    Da hab ich auch schon gedacht das die für Ostern am Regler geschraubt hätten
     
  9. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Mich würde mal die Daten von Troja interessieren, der lief gerade.
    Vielleicht kam es mir nur so vor, aber ich hatte das gefühl die Übertragung war keinesfalls HD würdig.
    Ich habe Troja auf Blu ray und da macht er einen guten Eindruck, aber die SKY Ausstrahlung von eben, war teil sehr weich und auf grössere Entfernungen unscharf.
    Das ist sehr schade, weil die Blu ray grafisch und technisch, doch zu den besseren, wenn nicht sogar zu den besten zählt.

    Gruß
     
  10. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    AW: Aktuelle Datenrate von Cinema und Action HD

    Also ich kann nicht klagen - hatte ein Super Bild. Kenne aber die Bluray nicht.;)