1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungen auf Sky Sport HD1!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fatmiki79, 11. April 2011.

  1. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Anzeige
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    Hi,
    Metz hat gute Arbeit bei Sky gemacht...
    keine Störungen mehr mit den Alphacrypth Classic

    mfg
    Oracel
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2011
  2. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!


    Es kann auch sein das dein Modul nen Schuss hat - solltest mal über nen Modultausch nachdenken - bei deinem Vater mit dem Classic gehts ja auch.
     
  3. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    hatte vor einer Woche bei der Konferenz neben einigen Bildhüpfern auch ganz kurz ein schwarzes Bild (1sec.) Kurz darauf lief es dann wieder normal. Kann so ein kurzer Bildausfall auch mit dieser Störung zusammenhängen? Muss dazu sagen das es bisher das erste Mal war das das Bild kurz schwarz wurde. Hatte jemand so etwas auch mal gehabt bei einer Liveübertragung?
     
  4. Litschy

    Litschy Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    Testen wir Ostern...
     
  5. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    Hi,

    von gestern Nachmittag bis nach dem Live Spiel Sky Sport HD1 über Sat geschaut, soweit ist beim Metz alles problemlos verlaufen. Hatten keinerlei Bild und Tonaussetzer auf Sky Sport HD1 hoffe die anderen hatten ebenso keinerlei Probs.
    Denke mal Sky hat den Fehler wieder behoben.

    mfg
    Oracel
     
  6. gerd.schmidt

    gerd.schmidt Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    Ich kann dies (für Kabel) bestätigen.
     
  7. derbeamte

    derbeamte Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    ich werde heute den test mit wrestling machen, dann können wir den fehler hoffentlich beim comag sl 100 hd (alphacrypt light + s02) auch ausschliessen.
    ich habe da noch meine zweifel, da gestern das livespiel ja auch sport1 lief und sie vllt deswegen keine extraverschlüsselung aufgespielt haben.
     
  8. fatmiki79

    fatmiki79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Pace 810 KP
    S02 - Karte
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    Hab' grad 20 Minuten Sky Sport HD 1 (nebenbei) laufen lassen...keine Aussetzer mehr!

    Naja, mein Nächstes Live-Event wird Gladbach-Dortmund sein...schaun 'mer mal!
     
  9. Maxgod

    Maxgod Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    UPDATE:
    Hatte gestern noch an KD und SKY eine Message über schlechtes Bild und Störungen geschickt:

    Anruf heute von KD:
    Störung liegt keine vor - Sie würden mir nen Techniker schicken der meine Leitung bis Hausanschluß kostenlos prüft ab da dann für 99,50 EUR als Pauschale zzgl. Materialkosten. Habe ich erstmal abgelehnt und auf den günstigeren Techniker von SKY (für 29,90 EUR) hingewiesen. Dann schilderte ich nochmal das Problem er meinte es könnte am Hausantennenverstärker liegen.

    Also runter in den Keller - mal die Regeler (die wohl von Werk ab auf volle Pulle eingestellt waren) zurückgedreht und was soll ich sagen -> ES GEHT!!!

    Wieder klarer Empfang von allen HD-Sendern und sogar BR3, MDR, SWR3 und paar andere Sender sind vom Bild her besser geworden.

    Irgendwer meinte das KD da Hardware und Software getauscht hätten -> vielleicht übertragen die jetzt "stärker" als vorher und das war für den Verteiler zuviel des guten.

    By the way - von SKY kam noch keine Rückmeldung denke die wird noch in den nächsten 48h kommen.
     
  10. alphastern

    alphastern Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Störungen auf Sky Sport HD1!

    Hallo zusammen!

    Ähnlicher Fall bei mir!

    Bin KD-Kunde. Hatte seit Freitag plötzlich auf allen KD-HD-Sendern Klötzchen und Schlieren sowie Tonaussetzer. Hab draufhin Freitag Abend die KD-Hotline angerufen und den Fehler gemeldet. Der Hotline waren bis dato keine Fehler in meiner Region bekannt. Ich wollte dann bis Sa. warten, ob die Bildfehler immer noch sind. Leider waren sie auch Samstag Mittag noch da. Habe dann nochmals die KD-Hotline angrufen und die Probleme geschildert. Die Hotline nahm dann das als Störung auf und versprach mir einen Techniker für Montag Abend. Dieser kam auch zum vereinbarten Termin, sah kurz mein Fernsehbild an und steckte sein Meßgerät an die Antennendose. Dann runter in den Keller zum KD-Verteiler. Auch hier wurde gemessen. Das Ergebnis: der Pegel war viel zu hoch!

    Er hat das nun neu eingestellt und den Empfang gedrosselt und schon war das Bild wieder normal wie vorher! Seitdem keine Probleme mehr, SKY läuft ebenfalls wieder ohne Ruckler (die machten sich auch Freitag bemerkbar, daraufhin schaute ich bereits hier ins Forum und verfolgte den Thread).

    Insofern kann ich Maxgods Vermutung bestätigen, daß da wohl stärker als vorher gesendet wurde und manche ältere Verteiler damit nicht zurecht kamen. (an unseren Verteilerkasten im Keller war auch niemand dran) Da das Problem aber vor dem Hausanschluß lag (also nicht in meiner Wohnung), muß KD den Technikereinsatz bezahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011