1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T in Luxemburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von tonja, 15. April 2011.

  1. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T in Luxemburg

    Ach ja, stimmt. K24 und K27 nutzen dieselben Antennen Richtung Norden. Allerdings hat K27 ungefähr 6 dB mehr Sendeleistung.

    Ich glaube nicht, dass die zusätzlichen Sender für den K21 schon laufen. Erstens: Laut Bundesnetzagentur sind sie noch nicht koordiniert. Und zweitens: Wenn sie schon liefen, müsste der Kanal 21 jetzt in Echternach zu empfangen sein.
     
  2. tonja

    tonja Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T in Luxemburg

    So, jetzt das allerneueste. Sie sind wieder da, die Sender Rtl 4,5,und 7. Ich wollte mich nicht damit abfinden und habe jeden Tag immer wieder die Sender gescant, und Rate was? Seit gestern vormittag hatte ich sie plötzlich wieder in der Senderliste. Das kann doch nichts mit dem schönen Wetter zu tun haben oder?
    Verstehen tue ich es trotzdem nicht, bin aber froh dass sie wieder da sind.
    Bin gespannt wann sie wieder verschwinden..

    Nochmal Dank an alle.

    Tonja