1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[DF 5/11] Dreambox gepimpt - vom Singletuner zum Twingerät

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2011.

  1. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: [DF 5/11] Dreambox gepimpt - vom Singletuner zum Twingerät

    In der Hinsicht fand ich zwischen Dream und VU+ keine Unterschiede, SD Bild ist bei beiden mehr oder weniger grottenschlecht ;), je nach Sender.
    Es gibt aber auch gute SD-Sender, z.B. KiKa ist von der Bildquali zumindest bei mir recht gut.
    Da kann die Hardware aber weniger dafür, die Sender wollen eher Ihr HD Programm puschen und die SD Sender werden absichtlich in der Bitrate runter gefahren.
    Aber da ich fast nur HD-Sender schaue stört mich der SD Empfang weniger.
    Hast Du Dir die 800 oder 800 SE gekauft?
    Wie klappen bei Dir die HD Aufnahmen?
    Ich hatte bei meiner Dream das Gefühl das es ein Montagsgerät oder ne schlechte Charge war.
    Ich habe Nächtelang über dem Teil gehangen und alles mögliche versucht, mindestens 4 verschiedene Festplatten habe ich jetzt rumliegen.
    Das Teil zum tauschen war leider nicht so einfach, und als ich bei meinem Neffen die VU+ erleben durfte war die Entscheidung schnell gefallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2011
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: [DF 5/11] Dreambox gepimpt - vom Singletuner zum Twingerät

    Da kann man jetzt nur spekulieren ob oder was du falsch gemacht hast. Ich hab meine einmal eingerichtet und seitdem läuft sie wie eine 1.

    Hatte ich auch noch nie. Auch während der Aufnahme diese anfangen zu schauen klappt problemlos. Mache ich täglich.

    Meine originale FB geht auch bei 5m noch. Dann hab ich noch eine nachgemachte, die hat ab 2-3 m Probleme.

    Kann ich auch nicht bestätigen. Meine schmiert ab wenn ich sie überlaste. Kühlprobleme null.


    Hab auch hier keine Probleme mit meinem Samsung TV.

    Bist du sicher dass man dir keinen Clone untergejubelt hat?
     
  3. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [DF 5/11] Dreambox gepimpt - vom Singletuner zum Twingerät

    Nö hab ich beim großen "A" gekauft und den Echtheitstest von DMM hat Sie auch bestanden.
    Wie schon oben geschrieben, war´s wahrscheinlich ein Montagsgerät.
    Aber da vom DMM Support nur 0815 BlaBla Standard Antworten kommen, hatte ich irgendwann keine Lust mehr mir die Nächte um die Ohren zu schlagen und den Zorn der Regierung über mich ergehen zu lassen :)
    Sicherlich ist mein Eingangspost sehr subjektiv, aber mich hat Dream als Kunden für immer verloren.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: [DF 5/11] Dreambox gepimpt - vom Singletuner zum Twingerät

    Bei deinen Problemen verständlich. Da hätte ich das Ding wohl auch schnell wieder loswerden wollen.
    In einer Familie muss der Receiver funktionieren ohne Macken, keine Frage.
     
  5. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [DF 5/11] Dreambox gepimpt - vom Singletuner zum Twingerät

    Fragt sich, ob sich der Aufpreis von IIRC €80 für den Sundtek Stift lohnt. Da würde ich auch gleich zu einer günstigeren TwinTuner Box greifen. Von der VU+ soll's ja bald eine neue Version geben (Ultimo und Uno), da dürfte es durch den neuen Chipsatz auch bessere SD Bilder geben... Einen DVB-T Stick habe ich als 3. Tuner im Einsatz, zwei Sattuner sind manchmal einfach nicht genug...
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: [DF 5/11] Dreambox gepimpt - vom Singletuner zum Twingerät

    Die Vu+ Duo frisst zumindest über DVB-T (Frankreich) HD ohne Ruckler oder ähnliches.

    Wie sich das mit den Sundtek Sticks verhält hab ich noch nicht testen können, aber so nach dem was man hört ist bei zweien Schluss und die Umschaltzeiten auf die USB-Tuner ist wohl prinzipbedingt etwas länger... ich persönlich bin da aber recht schmerzbefreit.

    Dass das aber bei der Dream 800HD schon mal eng werden könnte, kann ich mir gut vorstellen. Wäre aber mal interessant, wie sich die VU+ Duo mit USB-HD Tunern verhält.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [DF 5/11] Dreambox gepimpt - vom Singletuner zum Twingerät

    Ich kann das auch ÜBERHAUPT nicht bestätigen. Ich hab schon meine fünfte Dreambox. Erst DM 500, dann DM 600, dann DM 7020, dann DM 800 und jetzt DM 8000. Ich hatte mit keiner Box ernsthafte Probleme.

    HD Aufnahmen haben sowohl bei der 800 als auch bei der 8000 IMMER problemlos geklappt. Ruckler oder Aussetzer gibt's nicht. Auch die FB funktioniert bei mir einwandfrei. Und Kühlprobleme hab ich keine. Allerdings hab ich in meine 8000 trotzdem einen Lüfter eingebaut. Nicht weil das unbedingt notwendig wäre - aber schaden tut sowas nie.

    Du hast echt ein Montags-Gerät erwischt. Was ich bisher über die VU+ Geräte gelesen hab, überzeugt mich jedenfalls nicht wirklich.

    Greets
    Zodac