1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

häufige Programmänderungen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Radioman2000, 15. April 2011.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: häufige Programmänderungen

    Da steht nur, daß sich Leute wie ich ärgern, aber nicht, was die Änderung bringen soll.

    Um mal selbst einen Antwortversuch zu wagen: Den Sendern geht es nur noch um die Zuschauer, die permanent zappen und so zufällig auf die Änderung stoßen. Nur vergessen sie dabei wohl, daß es auch gerade diese Zuschauer sind, die bei der nächsten Werbeunterbrechung sofort wegschalten. ;)
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: häufige Programmänderungen

    Wenn Du den Text weiter verfolgst, liest Du, da es um Quoten geht. Sobald eine Fernsehzeitschrift erscheint, sieht jeder Sender, was die Konkurrenz plant. Also verschieben sie gerne noch mal was, um besser dazustehen.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: häufige Programmänderungen

    Das beantwortet aber nicht meine Frage. Wie soll die Quote steigen, wenn von der Änderung niemand etwas mitbekommt?
     
  4. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: häufige Programmänderungen

    Was die TVDigital wohl dazu sagt, das ihre Artikel komplett eingescannt und veröffentlicht werden? ;) Ach merkt schon keiner :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: häufige Programmänderungen

    Wozu gibts EPG und VT?! Der EPG ist doch zumindest bei den ÖR immer aktuell.
     
  6. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: häufige Programmänderungen

    net wirkli....wenns um orf geht

    da ist das problem der programmänderungen in den gründen
    1) dürfen aus vertragsgründen manche serien und filme nur koordiniert mit den de programmen gesendet werden. d.h. wenn die ändern, muss der orf das auch.
    2) die vielen sportübertragungen beinhalten auch sehr kurzfristige (noch während dieser übertragung) streichungen und verschiebungen

    3) der anscheinende rückschritt der technik. vps fehlt einfach. das hat auf überziehen, usw. reagiert. das wurde wegvebessert. jetzt gibts wieder nur starre aufnahmezeiten.
    zu suchen.
    und auch wenn es 2-3 tage vorher bekannt wird....hilfts weniger, wenn man vorm kurzurlaub, wochenende (zb jetzt ostern) alles programmiert. da hilft mir der aktualisierte epg oder vt genau gar nix


    wie gasagt, ich finds schade, dass mit vps alles schon besser war und wieder schlechter wurde.

    es fällt schwer, auf liebgewordene dinge wieder zu verzichten

    und nichts ist ärgerlicher, als wenn der krimi 10 min vorm ende aufzeichnungsstopp hat
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: häufige Programmänderungen

    Wieviele kaufen sich heutzutage noch eine TV-Zeitschrift? Das ist mal das eine. Zum zweiten versuchen sie ja, etwas anderes dahin zu setzen, damit es a) mehr Quote bringt oder b) billiger ist, weil die Konkurrenz etwas quotenstarkes zu bieten hat. In beiden Fällen scheinen die Sender Erfolg zu haben. Sonst würden sie es ja nicht machen.

    Deswegen habe ich mich recht herzlich bedankt.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: häufige Programmänderungen

    Ja, den Leuten, die dafür veantwortlich sind dass es beim Digital-TV kein VPS gibt habe ich schon oft nichts gutes gewünscht.
     
  9. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: häufige Programmänderungen

    Falls das eine ernstgemeinte Frage sein soll: nichts verkauft sich in Deutschland besser als Programm-Zeitschriften. Die 25 erfolgreichsten Zeitschriften auf diesem Sektor (wöchentliche, 2-wöchentliche und 4-wöchentliche Ausgaben) verkaufen zusammen ca. 16,8 Mio Exemplare. Die genauen Zahlen dazu kannst du bei dwdl.de nachlesen.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: häufige Programmänderungen

    @Radioman2000
    Viele kaufen sich noch eine TV Zeitschrift.
    Warum auch nicht?


    Der EPG vieler Receiver kommt da definitiv nicht ran. Und online Zeitungen sind auch nicht unbedingt eine alternative.

    Ich kaufe mir auch noch regelmäßig eine Zeitung. Aufschlagen und man hat alles im Überblick. Ohne erst mühseelig den EPG zu aktualisieren oder den PC hochzufahren.