1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Sky iPad-App Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 11. Juni 2010.

  1. brima

    brima Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Der Sky iPad-App Thread

    Hatte heute einen Anruf von SKY bezueglich der App.
    Es wurden nur 3 Punkte abgefragt.
    - ob man die App kennt
    - wie oft man sie nutzt
    - Bewerutng nach Schulnote

    Beste Gruesse
    brima
     
  2. icebear19

    icebear19 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Der Sky iPad-App Thread

    Ob mit Multiroom oder als eigenes Paket den "normalen" Skysportkunden, der diese App nicht zwingend braucht, aber für den Fall der Fälle ganz praktisch fände, ist jede Option zu teuer.

    Schade ist dabei, dass diese gute Technik wahrscheinlich nicht genügend Nutzer finden würde und über kurz oder lang wegen Unwirtschaftlichkeit abgeschafft oder zumindest nicht mehr weiterentwickelt würde.

    Ich find die App persönlich sehr gut gemacht und bin von der Bildqualität auf dem iphone überrascht - Würde für dafür allerdings keine monatliche Gebühr zahlen. Eine einmalige Gebühr (z.B. als Kauf-app), auch evtl. verbunden mit einem jährliches Neukaufen, fänd ich OK... so für 3,99 oder max. 5,99 EUR für iphone... fürs ipad (da HD) könnte der Preis wahrscheinlich bis 9,99 EUR gehen.

    Damit sollten sich genügend Nutzer (müssen ja immernoch Skykunden mit entsprechenden Abos sein) finden und die Kosten der Appentwicklung und Support abdecken.

    Schaun mer mal was ab 1.4. passiert!
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.759
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Sky iPad-App Thread

    So funktioniert vielleicht Kommunismus, aber nicht Kapitalismus ;)

    Alles haben wollen, aber nix bezahlen.
     
  4. icebear19

    icebear19 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Der Sky iPad-App Thread

    ganz lesen hilft! ich sage ja nicht, dass ich dafür nix bezahlen würde, nur halt keine monatliche Gebühr!
    Ich würde es einfach zu selten nutzen... finde aber das der Weg der Richtige ist und definitiv weiter entwickelt werden sollte... es wäre schade wenn aufgrund falscher Abo- und/oder Preispolitik die App zum Scheitern gebracht würde.
     
  5. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Sky iPad-App Thread

    Ich hatte bei Sky angefragt wegen der Preise nach dem 01.04.11, ist natürlich nichts bekannt, allerdings haben sie in ihrer Antwort auch geschrieben das die App jetzt bis zum 06.04.11 gratis ist, die Abstände werden kleiner.

    MfG
     
  6. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Sky iPad-App Thread

    Eine Monatsgebühr würde ich für die iPhone-App auch nicht zahlen wollen. Der Vorschlag mit der Jahresgebühr ist nicht schlecht. Man muss ja auch ein Verhältnis zwischen Kosten und Nutzen sehen. Ich würde es hauptsächlich für die Frührennen der F1 nutzen, so wie dieses WE. Dafür wären mir aber 5€ im Monat zuviel. Für die paar Rennen lohnt es sich nicht.
    Oder aber man lässt es einfach kostenlos als Gimmick zum Abo. Man bezahlt ja schon fürs Internet, denn gerade unterwegs über UMTS sind die Inklusivvolumen schnell aufgebraucht, und man kann dann die App nicht mehr nutzen obwohl man dafür bezahlt.
     
  7. ahab

    ahab Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Sky iPad-App Thread

    Also grundsätzlich würde ich schon bezahlen nur sind 12 € für das gebotene zu viel

    12€ zusätzlich zu meinen 55€ müsste eigentlich folgendes bieten

    Sky Sport App wie jetzt
    Sky+
    Sky+ via Internet programmierbar
    VOD via Internet am Receiver
    Das aufgenommene sollte nicht nur auf dem 1 Sky+ Gerät verfügbar sein sondern auch auf einem 2ten und dem iPad


    Also praktisch Anywhere und Anytime
     
  8. leoK

    leoK Gold Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Sky iPad-App Thread

    Im AaS Blog hat dogfood geschrieben das Sky am 07.04.11 nach Berlin zum Pressegespräch läd, Titel: "Beginn einer Fernsehrevolution" danach werden wir wohl etwas mehr wissen.

    MfG
     
  9. Fetzy

    Fetzy Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Sky iPad-App Thread

    Ich finde die Stabilität ist in den letzten Tagen besser geworden.
    Aber der Ton bei Chelsea-Manu hängt um ca. 30 sec. hinterher :eek:
     
  10. Spanki

    Spanki Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Sky iPad-App Thread

    Frage: startet bei euch die neue SkyGo iPad App auch nicht mehr (iPad1, iOS 4.3)? Wäre schade, da ich grad nicht zuhause bin und morgen BL gucken wollte ;)