1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHK World HD auf Eurobird 1

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von de vrije fries, 6. April 2011.

  1. dr.maverick

    dr.maverick Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ca. 18Jahre alter 65er Sat-Spiegel mit Inverto LNB(Black Edition)auf 19,2°E , ALPs-LNB auf 13°E und Medion(MD24120) auf 28.5°E,Megasat Force1+ mit UniCam für Sky+SRG
    Anzeige
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Ich habe mir erlaubt mal die Daten rauszusuchen ,für alle die Ihn nicht finden:
    Eurobird 1 (11224Mhz,Vertikal,SR27500,DVBS)
    SID=53147
    VID=2345
    AUD=2346
    PCR=8191

    Gruß aus Leipzig
    dr.maverick
     
  2. Muad´Dib

    Muad´Dib Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Definitiv nicht normal!!
     
  3. djburnproof

    djburnproof Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Openbox SX6, Clarketech 4100HD, Sharp LE652, div. CI Module, Wave Frontier T90,45er Blech
    EMP Centauri 17/1,Inverto Black Ultras. 20 Sats.
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Keine chance. Habe extra alle kanäle gelöscht und nur den transponder angelegt. was mir nicht eingeht,das der tp einwandfrei reinkommt,aber eben nix gefunden wird. hat der channel 4 hd ne andere kanal bezeichnung?
     
  4. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Naja mit meinem Skymaster DCHD 9000 ist das nicht so sehr das Problem
    eher auf 23.5 z.B. der Telekom TP wo nur die Radiosender wie Radio Oberland usw. sind den bekomme ich zb absolut nicht rein.
     
  5. dr.maverick

    dr.maverick Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ca. 18Jahre alter 65er Sat-Spiegel mit Inverto LNB(Black Edition)auf 19,2°E , ALPs-LNB auf 13°E und Medion(MD24120) auf 28.5°E,Megasat Force1+ mit UniCam für Sky+SRG
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Ich habe mir erlaubt mal die Daten rauszusuchen ,für alle die Ihn nicht finden:Channel4HD
    Eurobird 1(12607Mhz,Vertikal,SR27500,DVBS2)
    SID=55300
    VID=2305
    AUD=2306
    PCR=2305

    Gruß aus Leipzig
    dr.maverick
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Bei mir ist Channel 4 HD auch sehr schwach. Auf der Dreambox ist das Signal bei etwa 7,5-8db. Das ist unter Astra 2D-Niveau.

    Greets
    Zodac
     
  7. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Also bei mir läuft Channel 4 HD auf dem HUMAX ohne Probleme, aber die Qualität liegt nur bei ca. 40%. Das ist schon weniger als die anderen Transponder. Jedoch hab ich nur ne 60er+Fensterdurchführung, weshalb ich damit im Berliner Raum erst Recht keinen Verglich mit dem 2D habe.

    gruß Stephan
     
  8. Haidef

    Haidef Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Mein Humax PR-HD1000 macht ebenfalls nur Ton bei NHK World HD. Bildschirm bleibt Tiefschwarz. Mit DVB Viewer und TechnoTrend S3200 alles OK. mhhhh
     
  9. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    Ich empfange mit meinen coolstream HD1 und einer Technisat Multytenne NHK World HD mit einwandfreien Bild und Ton, habe nach Scan aber die Empfangsparameter manuell in der myservices.xml nachbearbeitet damit auch NHK World HD im Display angezeigt wird und nicht "53147" die Audiopid hatte ich ebenfalls manuell nachgetragen ebenso wie das HD-Flag, aber auch ohne geänderter Audiopid hatte ich Bild und Ton.

    Code:
    <sat name="Astra 2A/2B/2D/Eurobird 1 (28.2E)" position="282" diseqc="3" uncommited="-1">
    <TS id="0908" on="0002" frq="11224000" inv="2" sr="27500000" fec="2" pol="1">
    <S i="cf9b" action="remove" n="53147" v="929" a="0" p="1fff" pmt="112" tx="0" t="1" vt="1" s="0"/>
    <S i="cf9b" action="add" n="NHK World HD" v="929" a="92a" p="929" pmt="112" tx="0" t="19" vt="1" s="0"/>
    </TS>
    </sat>
    Gruss
    bazi
     
  10. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: NHK World HD auf Eurobird 1

    @Bazi98
    den Namen ändern kann ich auch, leider (da Sky-zertifiziert) sind keine manuellen Parameter-Einträge möglich.
    Die Frage ist nur, warum hatte ich erst Bild/kein Ton und dann kein Bild/aber Ton? :confused:

    Gruß Stephan