1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2011.

  1. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: [Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF

    Was ist denn das für ein Käse. Du möchtest also, das die Satzuschauer auch eine Gebühr bezahlen?. Damit Kabel und Satzuschauer gleichgestellt werden.
     
  2. Schleusinger

    Schleusinger Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Vierra 50''
    Yamaha-Soundanlage
    AW: [Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF

    Ich finde diese Gebührendebatte einfach unsäglich. Haben die Kritiker des Gebührenmodells schon mal was von Solidargemeinschaft gehört? Bei der Krankenversicherung zahle ich auch den Lungenkrebs meines Nachbarn mit, obwohl ich Nichtraucher bin. Im ÖR Fernsehen laufen eben Sendungen wie der Mutantenstadl, die ich auch nicht sehe. Aber ich akzeptiere es, dass andere die Volksmusi haben wollen. Und Fußball ist nun mal d i e Königssportart, die übrigens das junge Publikum an den Sender bindet wie nichts anderes. Alle meckern oder lachen über die ÖR, weil sie "Oma-Sender" sind. Aber wenn sie Rechte kaufen, die unbestritten Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam vor die Glotze holen, gibt es wieder Kritik. Manchmal habe ich das Gefühl, ARD, ZDF & Co können machen was sie wollen, sie machen sowieso alles falsch. Also ich zahle gerne Gebühren für den ÖR, weil ich das deutsche Privatfernsehen mit wenigen Ausnahmen kaum ertragen kann.

    PS: Ich schaue die CL auf Sky - brauche also die ZDF-Übertragungen der CL nicht. Aber ich zahle die GEZ trotzdem gern und freue mich, wenn Fußballfans im ÖR guten Sport zu sehen bekommen.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.681
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: [Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF

    Der wird jetzt wohl den Tag verfluchen, an dem er bei SAT.1 unterschrieben hat. :D
     
  4. Bullsman

    Bullsman Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF

    Was ist dann mit den DVB-T zuschauern?
    :confused:
     
  5. Bullsman

    Bullsman Senior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF

    Im Kabel Werden die ORR Wegen der Grundversorgung auch ohne gebühren gesendet weil das sosein muß kann dir auch kein Gerichtsvolzieher deine Glotze Weg nehmen
     
  6. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: [Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF

    SAT1 hatte ihn eh nie Glück gebracht.. Quoten seiner Talksendungen waren doch immer hundsmiserabel.
    Traurig, dass sich jetzt sogar RTL einschaltet und gegen das ZDF schießt. Da sieht man was die für Angst wegen Ihren HD+ projekt zu haben scheinen. Denn sonst würde sich RTL doch freuen, dass SAT1 nicht die rechte bekommen hat.
     
  7. DJ_Ceejay

    DJ_Ceejay Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF

    Oh man, ich kann und will diese Entscheidung nicht verstehen. Für den Gebührenzahler ist es echt ein schlag in die Fresse. Ich finde man sollte den Staatsvertrag erweitern und festlegen, dass das die ÖRs nur Inhalte kaufen dürfen für die kein Privatsender Interesse hat oder wo eine gewissen Neutralität oder ein Bildungsauftrag wichtig ist. Wieso muss für etwas Geld Ausgegeben werden was jemand anderes ohne Belastung der Staatskassen machen würde? Auf der einen Seite wird die Leichtathletik WM fast wegrationalisiert aber auf der anderen Seite Millionen für CL aus dem Fesnter werfen. Man sollte sich langsam mal fragen, ob die Inhalte der privaten die auch über DVB-T zu empfangen sind nicht auch für die Grundversorgung ausreichen. Wer ZDF empfängt, empfängt auch automatisch SAT1. Was hätte man mit den 50 Millionen alles machen können. Ich wil gar nicht drüber nachdenken..man man..armes Deutschland. Ich hoffe SAT1 gewinnt mit ihrem Einspruch!
     
  8. AW: Verhandlungskreise: ZDF erhält Zuschlag für Champions League

    Ich bin jetzt kein Fußballfan. Aber mal eine Gegenfrage, wie schaut Grundversorgung aus? Heißt Grundversorgung nicht das für jeden was dabei sein muss?

    Wenn ich nach dieser Definition gehe, wäre auch die Champions Leugue Grundversorgung.

    Zahlen ja Fußballfans auch Gebühren.

    P.s. Solch eine Diskussion könnte man natürlich auf die Spitze treiben.
     
  9. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verhandlungskreise: ZDF erhält Zuschlag für Champions League

    Beim ZDF gibts in der Halbzeit garantiert Heute Nachrichten;)
     
  10. Mississippi

    Mississippi Guest

    AW: [Update] Bestätigt: UEFA Champions League künftig live im ZDF

    Die ÖRR sollten auch noch die Buli kaufen. 450-600Mio/Saison sind ja eigentlich auch Peanuts. :)