1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Firmware für WDTV Live

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von emtewe, 17. November 2010.

  1. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    Anzeige
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    Nee, bei den Einzelheiten muss ich passen. Ich weiß nur, daß hier zwei Softwarestände von den Originalfirmwareversionen von Western Digital zugrunde liegen.
     
  2. Messi10

    Messi10 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    Hi,
    ich habe auch den WD TV Live. Schon seit ner längeren Zeit und weiß erst seit kurzem das man die Firmware aktualisieren kann.

    Nun ich bin immer noch auf dem ältesten Stand, habe noch nichts aktualisiert. hatte es mal über Lan versucht aber irgendwie hat der Player den Download und die Aktualisierung abgebrochen.

    Nun bei mir läuft aber eigentlich alles optimal und wollte deswegen erstmal nur fragen was sich denn so alles verändert, bei einem Firmware Update?

    Und wie kann ich es Abschalten, dass sich Player jedesmal wenn ich die Steckdose anschalte automatisch Startet?
     
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    Nimm einfach einen FAT formatierten Stick. Das haut garantiert hin. Vor und nach dem flashen Reset nicht vergessen.

    Nun, die einschneidensten Veränderungen sind wohl die Unterstützung von USB Tastaturen, DVD Menü Navigation, Auto Framerate, sowie die Unterstützung verschiedener Online Portale. Es treten aber mit neueren Versionen auch immer mal wieder Probleme bei verschiedenen Mediendateien auf. Deswegen würde ich dir vor einem Upgrade raten, die momentane Version der Software zu besorgen.

    Garnicht. Ich haben das mit einer Funksteckdose gelöst, damit der Player nur dann hochfährt wenn er gebraucht wird.
     
  4. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    ich möchte demnächst 2 WDTV-Live Geräte in einem Raum betreiben. Hat jemand eine Idee wie ich es anstellen kann das jeweils nur 1 Gerät auf die Fernbedienung reagiert?
    evtl lässt sich etwas umprogrammieren?
     
  5. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    Das geht leider nicht, da eine zweite Fernbedienungsebene weder im Gerät, noch in der Fernbedienung implementiert ist.

    Abhilfe schafft hier wohl nur die Verwendung von Playern unterschiedlicher Hersteller.
     
  6. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    zu Spät !:D gerade bestellt und als Lösung eine Funksteckdose direkt mit
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    Achso, du willst sie also nicht gleichzeitig nutzen. Na denn viel Spaß noch. :)
     
  8. Messi10

    Messi10 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Neue Firmware für WDTV Live


    Danke für die schnelle Antwort, hatte leider bisschen was um die Ohren, konnte deshalb nicht antworten.

    Ich denke das ich bei meiner jetzigen Software bleib, so dringend und wichtig sind mir die Erneuerungen nicht. Aber Danke für die Hilfe.

    Zum Auto-Start, echt ***** das man das nicht abstellen kann. -.-

    Trotzdem nochmals Danke
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    Gern geschehen. Ansonsten, wenn bei dir alles zur Zufriedenheit läuft, greift hier wieder die einfache Regel:

    Niemals ein laufendes System verändern. :)
     
  10. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Firmware für WDTV Live

    Gibt es mittlerweile irgendeine Firmware, die "Video Shuffle" unterstützt? Also eine Zufallswiedergabe von Titeln, wie man sie auch aus dem Musik Bereich kennt, nur eben für Videos.