1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

  1. middle

    middle Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    @Friedo
    Du hast mal geschrieben, dass die Multicast-Einstellung benötigt wird, wenn ich übers Netzwerk TV schauen möchte.
    Kannst Du das ein wenig genauer ausführen? Wie mach ich das?
    Ich nutze den Cinergy HTC USB XS.
     
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Du musst in den erweiterten Einstellungen von THC
    Netzwerk -> Multicast auf "Ja" stellen
    Die Default UDP-Adresse sollte standardmäßig auf 225.1.1.1 auf Port 1234 stehen.

    Empfangen kannst du dann den (gerade eingestellten) Sender mit VLC.
    Datei -> Netzwerkstream öffnen -> UDP225.1.1.1 Port 1234 wählen.

    Über VLC kannst du allerdings nicht umschalten.

    Dafür war das Telnet-Protokoll gedacht. Das kannst auch in den erweiterten Optionen aktivieren. Auf dem Empfangs-Rechner kannst du dann mit z.B. PuTTy Befehle an THC schicken (Sender wechseln usw.)

    Wenn du eine einfacher zu bedienende Netzwerklösung suchst, dann schau mal nach der EyeTV Netstream (DVB-T oder DVB-S) von Elgato. Von TerraTec gibt es jetzt auch die N3 für DVB-S.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2011
  3. middle

    middle Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    @Friedo
    Danke, auch für die schnelle Antwort. Funktioniert ganz gut übers Netzwerk:winken:
     
  4. reeven

    reeven Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    I find an bug with Terratec codecs, inside common files/terratec/cyberlink there are pthreadVC2.dll , this one cause Terratec Homecinema to crash.
    I tried some terratec version, still the same.
    If i use ProgDVB,DVBDREAM, and set Terratec Cyberlink codecs, i see also in events pthreadVC2.dll error.

    Pls fix this

    EDIT: Found another bug with Mainconcept Terratec codec, when you set this in Terratec Home cinema, this one crashes, and error:

    Faulting application name: CinergyDvr.exe, version: 6.20.13.933, time stamp: 0x4d89f9c6
    Faulting module name: mc_dec_mp2v.dll, version: 8.8.0.37132, time stamp: 0x4d386aa9
    Exception code: 0xc0000005
    Fault offset: 0x00015b4f
    Faulting process id: 0x11e4
    Faulting application start time: 0x01cbfc600087d297
    Faulting application path: C:\Program Files\TerraTec\TerraTec Home Cinema\CinergyDvr.exe
    Faulting module path: C:\Program Files\Common Files\TerraTec\mc_dec_mp2v.dll
    Report Id: 42c3dff9-6853-11e0-bb72-0019dbf90841
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2011
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: RCE 5.48: träge Reaktion

    Der mit der neuen THC-Beta 6.22 ausgelieferte Remote Control Editor in Version 5.48 funktioniert bei mir mit einer Cinergy T USB XXS deutlich schlechter als zuvor. Nach jedem Tastendruck auf der Fernbedienung gibt es eine kleine Denkpause, bis der nächste Tastendruck akzeptiert wird. Gedrückt halten ist auch keine Lösung, trotz aktivierter Wiederholrate von 100 ms. Damit macht die Navigation insbesondere im EPG keinen Spaß und jede größere Lautstärkeänderung wird zur Geduldsprobe. Ich hoffe doch, dass das wieder abgestellt werden kann.

    Wann gibt es eigentlich mal wieder ein Changelog?
     
  6. Vilas

    Vilas Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: RCE 5.48: träge Reaktion

    Das heißt also, gedrückt halten hatte vorher mal funktioniert? Bei mir ging das noch nie, weder unter XP noch unter 7x64. Ich hatte diverse Wiederholraten probiert, es wurde immer nur 1x gezählt, bei THC und auch bei anderen Apps. Bei der 6.22 hatte jetzt ein kurzer Druck auf Vol+ die Lautstärke in schnellen Schritten bis zum Anschlag aufgedreht, bei Vol- (auch nur kurz angetippt) ging es dann gleich zügig zurück auf Null. Unbrauchbar. Aber offenbar völlig anders als bei dir.


    ---
    [ Phenom II X3 720 - Asus M4A78-E - Cinergy 2400i DT - Windows 7 Home Premium 64 - THC 6.20.13.933 ]
     
  7. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Die "Wiederholen"-Checkbox im Remote Control Editor hatte bisher keine Funktion. Dennoch wurden die Befehle wiederholt, wenn ich eine Taste auf der Fernbedienung gedrückt gehalten habe. Leider funktioniert das jetzt nur noch sehr langsam, und die Taste mehrfach drücken funktioniert auch nicht besser, weil dann nur jeder zweite Tastendruck angenommen wird.

    Vor RCE 5.48 hat das ganze eigentlich ganz passabel funktioniert.

    Das Verhalten kann bei unterschiedlichen Geräten durchaus unterschiedlich sein, die IR-Empfänger sind ja auch nicht identisch.
     
  8. Vilas

    Vilas Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Ach ja stimmt, es sind verschiedene Empfänger und Fernbedienungen. Bei der Cinergy 2400i Fernbedienung jedenfalls bringt gedrückt halten nichts, kurze und lange Tastendrücke führen zum gleichen Ergebnis. Ob es eine Verzögerung gab wie bei dir, kann ich nicht mehr sagen, die Beta ist sehr schnell wieder runtergeflogen. Vielleicht sollte man Betas ohne Changelog gar nicht erst testen.
     
  9. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Die Fernbedienung ist glaube ich bei beiden Geräten die gleiche (grau/orange mit 48 Tasten), aber die Cinergy T USB XXS hat einen integrierten IR-Empfänger und bei der Cinergy 2400i DT wird ein separater USB-Empfänger verwendet. Bei mir gibt es z. B. kein extra HID-Device für den IR-Empfänger im Windows-Gerätemanager.
     
  10. reeven

    reeven Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    TERRATEC_Home_Cinema_6.22.00 BETA, when i switch from dvb-c to radio app freeze.
    Or when i switch from channel A to channel B on radio.