1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 16. Februar 2011.

  1. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    Anzeige
    AW: Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

    Ekelhaft sind für mich die Prediger, welche heute noch schweres Kriegsgerät segnen! Amen
    :winken::winken:
     
  2. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

    Von welcher Gerechtigkeit sprichst du ? Hört sich fast so an wie ein Freibrief für zukünftige Attentäter aus dem Morgenland !
     
  3. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

    Hm, wie kann es davor schaudern, has Du so viel Schuld auf Dich geladen? Oder hab ich das falsch verstanden?
     
  4. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

    Weder noch, aber zuvor sollten wir uns über die Begrifflichkeit "Gerechtigkeit" einigen müssen.
    Der Westen definiert zum Beispiel "Demokratie" völlig anders als der Nichtwesten und den Begrif "Freiheit" auch.
    Zu Hauf getötete Zivilisten, während der Realisierung von mandatsbelegten Demokratisierungsaktionen, sind nach westlicher Auffassung auch nur bedauerliche Kollateralschäden, aber in den Augen der meisten normal denkenden Menschen eben Mord der bestraft werden müßte.
    Also Du siehst, ein Haufen auf sich geladene Schuld ist gar nicht erforderlich, man müßte sich halt nur für eine Seite entscheiden nach Möglichkeit auch noch für eine ohne Risiko der postumen Bestrafung.
    Meine Omi sagte immer, ein Verbrechen ist automatisch gar keines mehr, ist es nur groß genug ... !
    Na los, lasset uns also Krieg machen im Namen der "Gerechtigkeit" der Freiheit und des Friedens, schließlich wollen wir doch alle keine wirtschaftlichen Instabilitäten haben und Ressourcen müssen nun mal samt der dazu gehörigen Transportwege gesichert sein und bleiben!

    best regards, your Honeypipe Murkle
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

    Nicht jede tötung ist ein Mord, das müsstest selbst du verstehen.
     
  6. AW: Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

    Die Definition ist immer Sache des Siegers.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

    Das ist international geregelt. Da braucht es keine Sieger.
     
  8. AW: Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

    Braucht es nicht, so so.:D
     
  9. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

    Wenn das keine Ironie von Dir ist, sieht es aber schlecht um Dein Nachdenken aus, meine Güte. Wo willst Du denn danach noch überall Krieg machen? Willst Du bei zur Neige gehenden Rohstoffen etwa nochmal gegen Rußland ziehen? Das must Du schon noch einmal klarstellen oder zurücknehmen. Ich habe den letzten Krieg noch erlebt, ich weiß was es bedeutet!
     
  10. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Tunesien... Ägypten... Libyen als Nächstes?

    Ich glaube, Du weißt sehr genau wie ich das gemeint habe und nichts, aber auch nichts rechtfertigt Kriege mit solchen Zielen.
    Die moderne Zeit bringt es halt mit sich hier andere Begriffe zu verwenden. Man sucht z.B. mit Zustimmung der Vereinten Nationen nach Massenvernichtungswaffen usw. ... !

    Gruß Proon