1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Macht ja nichts.

    Ich gehe aber eigentlich auch davon aus, dass Staffel 6 in HD vorliegt und so ausgestrahlt wird, wenn sie denn mal wiederholt wird.
    Es sei denn (die 6. Staffel war immerhin die erste, die damals in 16:9 ausgestrahlt worden war), sie hätten dafür keine neuen Master (wie für die Staffeln 1-5) bestellt...
     
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die Wiederholung vom Wixxer läuft nur hochskaliert und in 4:3. Was soll der Mist?
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.313
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Der läuft doch jetzt so wie gestern Abend auch. 4:3 ist das aber nicht, 16:9 würde ich sagen, Originalformat natürlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Also es is nHD aber ein komisches Format, irgendwas zwischen 16:9 und 2.20:1
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Die ist weder hochskaliert noch 4:3 - das ist nHD in 2.05:1, so wie gestern Abend und bei der Erstausstrahlung auf ProSieben HD auch.
     
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Komisch. Als ich ganz am Anfang eingeschaltet hatte, sah ich auf meinem LCD dicke, schwarze Balken oben und unten.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Oben und unten sind die Kinoformate. Bei 4:3 hättest du Balken links und rechts.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.313
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich sah keine, nur ganz dünne, wegen dem gezoomten Format was Sat.1 verwendete.

    Vor Wixxer 2 lief ein 4:3 Lbx-Film.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2011
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    1.176
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Im Gegensatz zum SD-Logo bei 'ProSieben', das ja passend zum Thema des Films "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen" bluttriefend und rot dargestellt wird, bleibt das HD-Logo in der gewohnten Form.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.313
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Und statt das herunterlaufende Blut aus dem Logo nach einigen Minuten einfach wegzublenden, würde es besser ausschauen, wenn es nach unten aus dem Bild tropfen würde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.