1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Genau das hab ich doch erwähnt, aber wie Zodac schon sagte - das lässt sich so genau nicht erfassen. Aber immerhin gehts hier um HD+ da muss man natürlich alles nochmal auf die Goldwaage legen. :rolleyes:
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    Ja das muß man, nach 20:00 Uhr gibts bei den ö.r. keine normale Werbung mehr, be HD+ Sendern gehts da aber weiter.
    Das sind ja nicht gerade 1-2 Minuten pro stunde von der man da redet sondern beispielsweise bei Nachmittags 30 Minuten Sitcoms 50 % an Werbung .

    Ich denke auch es ist im Interesse der HD+ Fanboys wenn man ihre Zahlen ernst nimmt.
    Einige hier beziehen ja auch realistisch Stellung zu den HD+ Sendern die gar nicht in HD senden, also sollte das eigentlich selbstverständlich sein .

    Dafür braucht man sich bei HD+ auch gar nicht zu schämen denn durch Werbung finanzieren sich die Sender nun einmal und ich hoffe es stört niemanden hier oder bei der HD+ Gegnerschaft wenn die Werbung nicht in HD läuft.
     
  3. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Jaja, 50 Prozent ;)

    Dir ist schon bewusst, dass die Werbung bei den Privaten nicht 20 % des Programms überschreiten darf?
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Es ist schön, wenn man hier das RTL Programm aufzählt. Zusätzlich dazu folgen noch Filme und Serien in nHD. Ob nun 40 oder 50% ist doch nun auch wieder wurscht. Wichtig ist: sie steigern sich.
     
  5. zenani

    zenani Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Hi,

    ich hab ein paar fehlende Staffeln in der Liste gefunden:
    Law & Order: Staffel 18,20
    CSI: Den Tätern auf der Spur: Staffel 2,3,5,6
    Navy CIS: Staffel 5
    Criminal Minds: Staffel 3
    Numb3rs: Staffel 4,5
    Jericho - Der Anschlag: Staffel 2
    Monk: Staffel 1,3

    Nicht ganz sicher bin ich mir bei Criminal Intent Staffel 7 was aktuell grade läuft.
     
  6. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Staffel 18 lief noch nicht in HD - zumindest die Episoden, die bisher wiederholt wurden.
    Une nein, Staffel 7 von "CI" ist auch nicht nativ.
    Und die 5. und 6. Staffel von "CSI" wurden doch noch gar nicht wiederholt, seitdem es RTL HD gibt...

    Beim Rest weiß ich nicht genau Bescheid.
     
  7. xelerat0r

    xelerat0r Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ich bin ja mal gespannt ob heute die Kerner-Show "Deutschland gegen Österreich" heute Abend in HD produziert werden wird.
    Hab im Vorbeifahren gesehen, dass dort schon seit Montag eine SNG von Studio Berlin vor der Halle steht. Da Studio Berlin auch Unser Song für Deutschland schon in HD hergestellt hat stehen die Chance für heute Abend gar nicht mal so schlecht, denke ich.
     
  8. zenani

    zenani Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Also von CSI lief letzte Woche die erste Folge von Staffel 5 und von Staffel 6 kam mal eine Folge im Zusammenhang eines CSI Miami/CSI NY/CSI Las Vegas Specials, also kann man von ausgehen das die ganze Staffel in HD vorliegt.
    Und bei "Law & Order" ist die Schärfe nie besonders gut und wenn Teile der Staffel 16 als nHD gilt, dann meiner Meinung nach auch Staffel 18.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung


    Ist zwar OT , aber nicht alle Werbung ZÄHLT als Werbung.

    Du brauchst nur zu schauen das eine Folge Two and A Half Man etwas mehr als 20 Minuten dauert und die ist in ein 30 Minuten Fenster eingebettet.

    Ergibt 20 Minuten Sendung und 10 Minuten Werbung, Eigenwerbung und wie man das sonst noch so alles nennt !
    Insgesamt gesehen macht der Werbeanteil also 33 % aus oder wenn man es auf die Sendedauer umrechnet sind pro Sendeminute 30 Sekunden Werbung vorgesehen.

    Aber wie ich schon sagte, ist OK da sich nun einmal die Sender so finanzieren und dank Vorspulfunktion belastet mich das relativ wenig ;)

    Wenn ihr da für die Sitcom aber bei 2 Folgen 60 Minuten natives HD einrechnet ist das halt falsch denn es sind nur 40 Minuten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    RTL macht weiter: Let's Dance dann jetzt auch in nHD, wenn auch nicht das allerbeste wie ich finde
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.