1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 Jahre RTL-Formel-1-Übertragung - Neue Saison beginnt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. März 2011.

  1. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: 20 Jahre RTL-Formel-1-Übertragung - Neue Saison beginnt

    Wenn die Kommentatoren sich nicht ständig wiederholen würden (mit der Erklärung: es kommen ja immer wieder neue Zuschauer dazu) wäre RTL eigentlich komplett in Ordnung. Die Werbung nehme ich da in Kauf (für diese Zeit gibts allerhand Internetstreams ;) ) die SD Version kostet dafür ja (noch) nichts.

    Sky kann ich mir nicht wirklich leisten und würde sich auch lohnen da ich außer Formel1 da nichts anders schauen würde (schaue relativ wenig Fernsehen). Da bleibt halt nur RTL und das Internet und da bekommt man ja auch viel mit.
     
  2. -BoB-

    -BoB- Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 20 Jahre RTL-Formel-1-Übertragung - Neue Saison beginnt

    endlich gehts wieder los, freue mich genauso wie ihr. Habe hier den Luxus mir das passende aus Sky, RTL, ORF und SF rauszusuchen. Kabel BW sei dank, allerdings leider nur in SD, da ich kein HD Fernseher habe.

    Hat noch jemand einen Tipp für eine gutes F1 Tippspiel? Irgendwas mit guten Preisen.
     
  3. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 20 Jahre RTL-Formel-1-Übertragung - Neue Saison beginnt

    So ist es! Die Vorfreue ist riesengroß. Bei RTL wäre sie nicht so groß. :winken:

    Das unterschreibe ich! :winken:

    Aber neben einem wirklich guten Danner gibt es auch Totalausfälle wie Waßer, Ebel und co.
    Noch dazu Trainings mit extrem (wirklich extrem) viel Werbung bei Sport 1. 3. Freies Training relive als Witz, keine Rahmenrennen, ein werbeverseuchtes Rennen und mehr... Ne danke...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 20 Jahre RTL-Formel-1-Übertragung - Neue Saison beginnt

    Bis 1991 lagen die Rechte bei ARD/ZDF, zum Teil hat RTL aber parallel übertragen. Da RTL in der Anfangszeit nur Senderechte für Luxemburg hatte und benötigte, waren diese zusätzlich zu den Deutschland-Senderechten von ARD/ZDF erwerbbar. 1984 war RTL ja kaum empfangbar, da hat das niemanden gejuckt.

    Exklusiv überträgt RTL seit 1991
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.869
    Zustimmungen:
    476
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 20 Jahre RTL-Formel-1-Übertragung - Neue Saison beginnt

    In der Tat. Da hast du natürlich Recht. Uns stört das, aber für meine Frau, wenn die mal mit mir zusammen sieht, sind diese Infos immer wieder Gold wert:

    F: "Wie, man darf nicht so schnell fahren wie man will, wenn man tanken will?"
    A: "Nein. Und tanken übrigens auch nicht!"
     
  6. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 20 Jahre RTL-Formel-1-Übertragung - Neue Saison beginnt

    Für deine Frau mag das wirklich viel wert sein.
    Für einen Fan wie mich ist das eine große Belastung! Ne, es ist sogar unerträglich. :winken:
     
  7. Musicmaker

    Musicmaker Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 20 Jahre RTL-Formel-1-Übertragung - Neue Saison beginnt

    Wenn ich nicht irre, hat Eurosport die Formel 1 doch auch früher mal eine Zeitlang übertragen. Ich habe dann von RTL bei Werbung immer zu Eurosport geschaltet...:)
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 20 Jahre RTL-Formel-1-Übertragung - Neue Saison beginnt

    Habe ich damals auch gemacht! War toll! Eurosport hatte ja nur sehr kurze Werbeeinspieler und war ne prima Alternative. Auch für die Trainings. Damals gab es allerdings auch noch ORF 1, SF2 hier in Bayern ganz einfach per Antenne zu empfangen. Man hatte also diverse Umschaltmöglichkeiten.
    Ben Edwards und John Watson. :love: Am Montag gabs immer ne Zusammenfassung auf deutsch mit Rudi Moser oder Stefan Heinrich.
    Eurosport sendete bis einschließlich 1996...
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: 20 Jahre RTL-Formel-1-Übertragung - Neue Saison beginnt

    Also es würde mich schon positiv überraschen, die Vorberichte bei Sky in nHD zu sehen. Bei RTL ist die Wahrscheinlichkeit auf 100% nHD IMO höher.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 20 Jahre RTL-Formel-1-Übertragung - Neue Saison beginnt

    Ein wenig freue ich mich auch schon auf die F1.RTL HD ist durch die Verschlüsselung und alles was damit zusammenhängt keine Option.Außerdem sind die Kommentatoren Schumi Fan Wasser und Schnarchnase Danner nicht lange auszuhalten.
    Ich werde wohl bei BBC One HD schauen.ORF ist wohl auch noch "offen"...