1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann SyFy HD u. Fox HD ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Digitalfan, 20. März 2011.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Wann SyFy HD u. Fox HD ?

    Ich denke nicht, dass da noch was kommen wird. Man hatte vielleicht irgendetwas geplant, aber durch SSN ist man für dieses Jahr ausreichend beschäftigt, sodass man zur Not immer noch eine Lizenz liegen hat.

    Es wird spannend, wie die verbleibenden zwei Plätze vergeben werden, denn einer der aktuell freien ist ja für SSN HD reserviert. Aber dass man wirklich noch Comedy HD und Emotion HD als nächstes aufschaltet, bezweifle ich auch, das sind nun keine "Revolutionen", wie man sie gern verkauft wie bei SS HD2 oder ESPN Amis HD.

    Vielleicht gibt es einen weiteren Select HD-Kanal, wenn das ganze gut anläuft, der sich dann mit SS HD3 den Platz teilt.

    ABER WER WEISS DAS SCHON
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Wann SyFy HD u. Fox HD ?

    Sport HD4 ?

    Es ist ein Witz, dass immer noch nicht alle Buli-Spiele live in HD in voller Länge gezeigt werden.

    Das darf doch einfach nicht wahr sein...

    Ausserdem muss sich Sky endlich um das Thema SD-Abschaltung bemühen!

    Wieviele Sport-Abonnenten über Sat gibt es noch, die kein HD haben?
     
  3. spectah

    spectah Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann SyFy HD u. Fox HD ?

    Fiktion ist das Vorhandensein von ausreichend Sportrechten, um einen 24h Sportnachrichtenkanal mit genug Bildmaterial füllen zu können.

    Würde also passen.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Wann SyFy HD u. Fox HD ?

    Nicht HD+, da werden solche Sender nicht kommen.

    Austria Sat wird die Transponder bereitstellen. "Ab Mitte 2011", so deren Hompage. startet das HD-Paket. Nicht nur mit RTL & Co.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Eike,

    das ist von Seiten des internationalen Sky-Managements absolut gewollt.

    Das versuche ich Dir die ganze Zeit zu erklären ... [​IMG]
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Wann SyFy HD u. Fox HD ?

    Was ihr immer mit Austria Sat habt? Die werden kaum eigene Transponder für HD Sender anmieten. Glaub nicht, dass sich das für Österreich rechnet. Die benutzen jetzt schon keine eigenen Kapazitäten.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann SyFy HD u. Fox HD ?

    Es geht nicht nur um Sat, sondern auch um das Kabel. Man kann nicht einfach die SD abschalten ohne HD Receiver zu verteilen.

    Die Frage ist, ob SSN nicht auf einen neuen TP kommt. Bis Winter ist ja noch Zeit. Eigentlich war ja geplant im Sommer noch einen HD TP in Betrieb zu nehmen, die Frage ist jetzt, ob 12382 ein zusätzlicher TP ist oder der vorgezogene für den Sommer.
     
  8. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann SyFy HD u. Fox HD ?

    Ich hoffe doch sehr, das sie nach Sport HD3 mit weiteren Vollprogrammen für Sport HD aufhören und endlich mit Feeds arbeiten. Die kann man dann zumindest für Buli, CL, EL, Formel 1 und Select verwenden. Mit den 3 Vollprogramme für Konferenzen, Supersignale usw., wäre man dann super gerüstet. Wie bei SD halt auch.

    Ansonsten kann ja 2 (bis 3) Sport HD Sender gerade so füllen, aber 4? Dann haben wir tausende Wiederholungen, wenn mal nicht mehrere Einzelspiele laufen...
     
  9. Jeronimo1887

    Jeronimo1887 Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2011
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Grundig Full HD 32'
    S HD 3 Receiver
    zwangsverkabelt (KD)
    AW: Wann SyFy HD u. Fox HD ?

    Man muss Sky Sport HD3 ( geschweige denn HD4) nicht dauerhaft on-air haben. Würde doch komplett reichen, wenn der Sender nur Live-Events sendet. Man muss die Transponder Kapazitäten ja nicht noch weiter ausreizen...
     
  10. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann SyFy HD u. Fox HD ?

    Dann ist es aber Schwachsinn, das sie eine Lizenz für ein Vollprogramm beantragt haben. Denn Feeds, die nur ab und zu senden, sollten ja mit den Lizenzen von Sport HD1 oder HD2 machbar sein. Wie bei SD auch.