1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Jobe, 18. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Naja, wenn der Vertrag um 12 Monate verlängert wird, dann ist er kaum monatlich kündbar. Sonst wäre er ja nicht um 12 sondern um einen Monat verlängert ;)


    Schauen wir doch einfach in die AGB von Entertain Comfort (4):

    12 Vertragslaufzeit/Kündigung
    12.1 Die Mindestvertragslaufzeit für die Standardleistung beträgt 24
    Monate. Das Vertragsverhältnis ist für beide Vertragspartner mit einer Frist von einem Monat frühestens zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit schriftlich kündbar.
    Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit um jeweils weitere zwölf Monate, wenn nicht spätestens einen Monat vor ihrem Ablauf gekündigt wird
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Das ist schon seit ca. 2007 so, als die 24 Monate MVLZ Verträge eingeführt wurden.
     
  4. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    naja, eben drum... bin 3 Jahre dort... wäre jetzt kündbar gewesen nach den 12 Monaten. Aber ich dachte halt ein Umzug wäre kein "kündigen & neuanschliessen"

    Wahnsinn... man zahlt den ******* auch noch um sich weitere 2 jahre zu binden. was normalerweise hingelegt wird, wenn man ein neuer Kunde wird und sich bloss lange bindet...

    Die frage ist nun... müsste sowas nicht auch in den agb´s stehen... was passiert, wenn ich umziehe? Soweit ich weiss ist meine Kundennummer die gleiche geblieben... mhm..


    gruß.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Schau halt in die AGB, hast sie ja akzeptiert. Aber ob das drinstehen "muss", wage ich dann doch mal zu bezweifeln.

    Weißt ja, deine Willenserklärung lautet "ich nehme euch DSL für zwei Jahre an dieser Adresse ab und zahle dafür den Preis". ;)
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    So sind die Spielregeln in der Telekommunikationsindustrie. Das Zeug ist nicht ganz billig, was hinter dem Anschluss verbaut wird, und muss halt über die Nutzungszeit finanziert werden.

    Immerhin ist das Modell kundenfreundlicher als bei einem Auto, wo man die ganze Technik beim Neukauf auf einen Schlag bezahlen muss. Wenn der Kunde sich zeitlich länger verpflichtet, wird die Rechnung günstiger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  7. oldie62

    oldie62 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Hallo,

    wenn ich umzieh und meinen alten Vertrag auslaufen lassen will, ist dann der Anschluss für den Nachmieter für die Restlaufzeit blockiert?
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.073
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Kann passieren, eventuell kann er dann auch auf deine Kosten Telefonieren?
     
  9. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Tja, dort stehst eben nicht.

    Alles was ich gemacht habe ist : Hotline angerufen, neue Adresse durchgegeben, Termin angesagt - fertig.

    Auch der Hotliner sagte mir diesbezüglich nichts.

    Nunja... Ist wohl so. Jetzt weiß ich wieder wieso ich das bei Alice mit den 4 Wochen so gut fand :)
     
  10. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Nach Umzug - 24 Monate Laufzeit

    Hallo Jobe,

    das steht in den AGBs : Der Kunde ist im Falle der Kündigung aus wichtigem Grund durch die Telekom verpflichtet, der Telekom einen in einer Summe fälligen Betrag in Höhe eines Viertels der bis zum Ablauf der vereinbarten Vertragslaufzeit zu zahlenden restlichen monat-lichen Preise als pauschalierten Schadensersatz zu entrichten. Der Schadensbetrag ist höher anzusetzen, wenn die Telekom ei-nen höheren Schaden nachweist. Er ist niedriger anzusetzen bzw. entfällt, wenn der Kunde nachweist, dass ein wesentlich geringe-rer oder überhaupt kein Schaden eingetreten ist.

    Der Vertrag ist bei einem Festnetzanschluss zwangsläufig an die bestehende Adresse gebunden. Wenn Du nun umziehst, ensteht ein neues Vertragsverhältnis. Es gibt halt kein Call und Surf Paket "UMzug" mit verminderter MVLZ. Ergo hast Du an neuer Adresse bei einem Vertrag mit der Telekom wieder 2 Jahre MVLZ.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.