1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. filomena

    filomena Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: vodafone TV

    Würde gerne von jemandem gerne wissen ob das vodafone TV geht, ohne Problemme wenn ich ISDN Anschluss bei Vodafon habe und 16000 schnelle Leitung.
    danke für Antworten
    Gruss
     
  2. Tommes.de

    Tommes.de Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: vodafone TV

    Ich habe auch eine 16000er Leitung. Vodafone TV funktioniert.
    Nur die HD Sender von RTL, Sat1, Kabel1, Vox und Sport1 funktionieren nicht.
    Es erscheint die Meldung, dass diese Sender zu einem Premiumpaket gehören.
    Das ist ja völliger Quatsch.
    Inzwischen habe ich viermal bei Vodafone angerufen. Viermal sollte ich umgehend zurück gerufen werden. Kam natürlich nichts :wüt:

    Gruß
    Tommes
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  3. grauli

    grauli Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: vodafone TV

    Hallo,
    ich habe auch ISDN mit 3 Nummern und 16.000er Leitung. Mir wurde gesagt, daß ich auf NGN umstellen muß um Vodafone TV vollständig empfangen zu können. Bin mir noch nicht sicher, ob ich das mache.:confused:
     
  4. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: vodafone TV

    Alle die hier davon reden, dass sie HD Sender über vtv sehen, müssen einen 16000er Anschluss haben, denn über vdsl geht vtv noch nicht und mit 6000 geht logischerweise kein HD..
     
  5. mkr1001

    mkr1001 Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vodafone TV

    Bei mir kommt auch die Fehlermeldung, jedoch kann ich die trotzdem gucken...

    was passiert wenn du hd sender aufnehmen willst?
     
  6. Tommes.de

    Tommes.de Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: vodafone TV

    Die HD Sender, die mir zur Verfügung stehen, (öffentlich rechtliche) kann ich auch aufnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  7. felixf

    felixf Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vodafone TV

    ja mit der widerrufsfrist stimmt, die sollte eigentlich ab dem anschalttermin beginnen, erklären die tanten am telefon einem anders, aber das liegt wohl daran, dass die auch keinen plan haben, sind halt auch nur call center agents, mehr oder weniger geschult. Die Dame in der Vodafone Shop Leitung, dass ist übrigens auch nen Witz, hab das Zeug alles schoen und schon den Widerruf agebschickt, da rufen die nen paar Tage später an, ob ich denn Vodafone TV bestellen will, da musste ich erstmal laut in den Hörer lachen. Nach Erklärung meinte sie, sie könne das nicht verstehen, laut ihren Infos ist bei mir alles möglich auch Live TV, stände in Ihren Unterlagen. Tja, kann ich nichts zu sagen, mein Bild bleibt schwarz, Videothek geht, und die Technik sagte mir, bei mir geht Live TV nicht, aus technischen Gründen ;) Joa Joa , was immer das ist.

    Ich bekomme 161 TV Sender angezeigt nach der Suche, bei der Buchung kam auch nichts von wegen kein Live TV, ebenso bei der Erstberatung wurde mir gesagt, es ginge.

    Ich glaube bei denen weiss der eine auch nicht was der andere tut und der Kunde ist der Leidtragenede.

    WIe auch immer, für mich ist das Thema gestorben, schade eigentlich. Wieder mal eine gute Idee, die total dämlich auf den Markt gebracht wurde und nur für Chaos gesorgt hat.

    Wenn sich herausstellen sollte, dass dies nur mit einem VOIP Anschluss geht, dann ebenfalls Nein Danke. Den hatte ich zu Beginn, obwohl ich Komfort ISDN Anschluss beantragt habe und mit 10 Nummern von Arcor zu denen übernommen wurde. Dann gabs ständig Störungen , Hänger beim Telefonieren. Die irgendwas eingestellt, nix, ja das läge an VOIP, ich solle es noch was probieren, was ich tat. Wurde nicht besser, dann wurde alles auf richtiges ISDN umgestellt, wieder brilliante Gesprächsqualität, dazu gabs noch ne GS von 75 € aus Kulanz laut Rechnung.

    So allmählich geht es mir mit Vodafone auf den S.... Ich war vor zig Jahren ISIS Kunde, dann wurde das von Arcor einverleibt und nun Vodafone. Solch ein Theater hatte ich mit ISIS und Arcor nie. Seit neusem, werden eingehende Anrufe nur noch 1x signalisiert. Ja, da wäre was am Port nicht in Ordnung.... Hallo ? Bei denen ist ja immer irgendwas nicht i.O. Ich will einfach nur in Ruhe telefonieren und surfen, mehr nicht. Da ja diese Premiumdienste eh nicht gehen, hab ich es aufgeben. Habe seit 1 Jahr Maxdome mit Premium Paket, läuft super, da brauch ich keine Vodafone Videothek, Maxdomes Angebot ist wesentlich größer und billiger.

    Mal sehen was Unity mir so bieten kann, da würde sich ein wechsel ja vllt lohnen ;) Bei dem neuen Angebot bekommt man auch Digital + für annähernd umme...

    Fazit der Aktion: Den Receiver 4 Wochen rumstehen gehabt, 5x die Box resetted auf Anraten der Technik, 5x TV Box neu instaliiert, 6 Telefonate mit der Hotline ... nun geht das Paket zurück ;)
     
  8. braun2000

    braun2000 Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vodafone TV

    Wann bekommt mann eigenlich den Modem Installations code.Anschalttermin war gestern.Bei Auftragsverfolgung stand Auftrag ist Abgeschlossen.Modem da,TV Box fehlt auch. DSL 16000 bereits geschaltet
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  9. mrlucky1973

    mrlucky1973 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vodafone TV

    Also ich habe bis jetzt noch keinen Schwierigkeiten gehabt. Habe jahrelang Arcor Digital TV geschaut. Nun habe ich auf Vodafone TV gewechselt und es läuft bei mir alles fehlerfrei und das bei nur DSL6000. Mehr ist an meinen Anschluss (noch) nicht möglich. Also kann ich HD nicht testen.

    Das einzige was ich feststellen konnte was nicht ging war mein LAN-Kabel. ich habe für das Arcor Digital TV ein Kabel vom TV-Gerät zum Modem unter dem Teppich verlegt und es funktionierte auch bis zum Schluss meiner Vertragslaufzeit.

    Nachdem ich dann die Vodafone-Box und die neue Easy-Box angeschlossen habe, nahm ich das alte LAN-Kabel, weil es halt gut verlegt war. Bei mir kam kein Live-TV nur die Videothek. Anschließend habe ich geschaut woran es liegen konnte und habe dann u. a. das LAN-Kabel aus der der Verpackung der neuen Box verwendet. Und genau da lag der Fehler. Vodafone TV läuft nur über diesen neuen Lan-Kabel. Warum auch immer. also das kabel neu verlegt und seit dem kann ich ohne Störung TV schauen.

    Vielleicht hat der eine oder andere auch ein altes LAN-Kabel verwendet und kann das Problem jetzt auch so beheben.

    Aber was ich auf jeden Fall euch recht geben muss, ist die Verfügbarkeitsanzeige im Internet. Die ist wirklich sehr verwirrend.



    PS: Mit Arcor Digital TV habe ich viel mehr Schwierigkeiten gehabt. Schon alleine die Box war unmöglich und extrem langsam.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  10. mrlucky1973

    mrlucky1973 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: vodafone TV


    Ich habe die Post mit den Codes bereits zwei Wochen und die Hardware eine Woche vor dem Anschalttermin erhalten. Live-TV und Videothek gingen aber erst nach Eingabe des Codes an den Anschalttermin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.