1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Massive Bildstörungen bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Nighmar, 17. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nighmar

    Nighmar Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    So, 2 Wochen sind um und das Problem ist wieder da. Langsam hab ich keine Lust mehr darauf.

    Habe nun sogar ein neues LAN-Kabel gekauft, weil das alte vorne kaputt war, doch leider bringt es auch absolut nichts.

    Es muss also definitiv irgendwie mit dem PC zusammenhängen, beim Hochfahren des PCs bleibt das Bild bei Entertain eine zeitlang stehen und danach häufen sich dann die Fehler.

    Bin mit meinem Latein am Ende. Wenn wirklich die Netzwerkkarte defekt sein sollte, wieso bemerke ich das nicht, wenn ich am PC bin?
     
  2. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Es kann neben der Netzwerkkarte auch das PC Netzteil oder das Netzteil Deines TFT Bildschirmes an den Störungen schuld sein. Nimm einfach mal ein MW Radio und höre, was beim Eischalten der einzelnen Komponenten passiert. Ein defektes Schaltnetzteil sendet eine Menge Oberwellen ins Netz, dadurch kann der MW Empfang stark gestört werden. Da das Ganze auch auf die Kupferkabel Deines DSL Anschlusses wirkt und diese sich die Störung sozusagen als Antenne wunderbar einfängt hast Du Pixelbilder und Standbilder. Beim normalen Sufen merkst Du es vielleicht nicht, weil die zerstörten Pakete einfach wieder nachgereicht werden können. Beim IPTV ist dies aber nur begrenzt möglich.
     
  3. enno30

    enno30 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Kurt Wuffner

    Kurt Wuffner Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Nicht jeden defekt erkennt man auf Anhieb. Du kannst surfen und trotzdem ist die Karte defekt, weil sie z.B. andere Geräte durch den defekt stört. Ein defektes Netzeil ist auch nicht so abwägig. Passiert öfters. Gleiches Prinzip: Liefert die erforderliche Spannung, strahlt aber durch den defekt irgendetwas irgendwohin, wo es nicht hin sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2011
  5. Superschaf

    Superschaf Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Schließe mich mal diesem Thema an.
    nutze seit eben T-Home Entertain und habe folgendes Problem.

    Zur Hardware:
    Speedport W504V Router
    Speedport W101V Bridge
    MR 300

    Über den Router der im Keller steht leite ich ein W-LAN Signal zur Bridge im 1.OG hoch wo auch der MR300 steht. MR ist über ein LAN-Kabel an die Bridge angeschlossen. Habe den MR nun soweit Installiert, dass ich ein Bild empfangen sollte. Gebe die Benutzer-PIN ein um den Kanal freizuschalten und dann empfange ich kein Bild/Standbild/einfache Pixel. Sobald ich den Kanal freigeschaltet habe, funktioniert auch mein W-LAN am Laptop nicht mehr. Ist meine 16.000 Leitung zu schwach oder wieso empfange ich kein Bild?
     
  6. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Gib im IE oder Firefox mal http://speedport.bridge ein und schau auf die Signalstärke und die ausgehandelte Geschwindigkeit. Kannst hier ja mal dann posten.
     
  7. Superschaf

    Superschaf Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Verbindung zum Router:
    Datenübertragungsrate:40 MBit/s
    Signalqualität:10%

    oder:

    Datenübertragungsrate:27 MBit/s
    Signalqualität:1%

    das schwankt immer hin und her. Bin zwar kein Technik-Ass aber scheinen ja nicht gerade die besten Werte zu sein. Kann ich Router und MR mit einem LAN-Kabel verbinden? Die Bridge wurde ja lediglich mitbestellt, da ich kein Kabel von -zig Metern von unten nach oben ziehen wollte.
     
  8. pop

    pop Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Die Signalstärke vom Speedport Router zur Bridge ist zu schwach. Gerade wenn die Signalqualität so stark schwankt ist es kein Wunder, dass Du kein IPTV Empfang hast. Das Beste wird sein, Du verbindest den Router direkt per LAN Kabel mit dem MR, oder versuche es mal mit Powerlineadapter (aber 200AV Standard) Mit der WLAN Bridge wird es in Deinem Falle nix.
     
  9. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Am besten ist immer Lan-kabel.. Die brigde oder wlan dienen nur dem notbehelf. Wurde lankabel beim mediareceiver nicht mitgeliefert? Also bei mir war das sehr lange kabel mit dabei und es reicht super.
     
  10. Kurt Wuffner

    Kurt Wuffner Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Massive Bildstörungen bei Entertain

    Gibts im 1.OG keine TAE (Telefon)Dose. Dann wäre eventuell ein Verlegen des Routers vom Keller ins 1.OG noch eine Option. Kann aber nur jemand machen, der von der Materie etwas Ahnung hat und sich das vor Ort genau anschaut.
    BG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.