1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN per Antenne in Heidelberg

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von fabfive, 6. Mai 2006.

  1. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    Anzeige
    AW: AFN per Antenne in Heidelberg

    update Stand 02/2011: bis jetzt ist noch keine Abschaltung des AFN-TV Senders in Schweinfurt erfolgt bzw. absehbar. Dies dürfte nun der letzte aktive analog TV-Sender Deutschlands sein.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AFN per Antenne in Heidelberg

    Nein, es gibt noch ein paar lokale TV-Sender in Deutschland die ebenfalls noch analog senden, wenn auch nur mit geringer Sendeleistung und geringer Reichweite.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: AFN per Antenne in Heidelberg

    Welche z.B.

    Mir war bisher nur ein Beispiel aus Dresden bekannt. Ich meine aber die Lizenz ist am 31.12.2009 oder 2010 ausgelaufen.
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.207
    Zustimmungen:
    4.119
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AFN per Antenne in Heidelberg

    Euro Regional TV
    Sachsen Fernsehen
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AFN per Antenne in Heidelberg

    In Sachsen sind es einige Privatsender, TVAL aus Angermünde gibt es auch noch.

    Und nein: Die Lizenzen sind definitiv zum Jahreswechsel NICHT ausgelaufen. Einige "Experten" - allen voran robiH - haben das zwar immer wieder behauptet, aber diese Aussage ist definitiv falsch. Es gab Überlegungen, die analoge terrestrische Ausstrahlung Ende 2010 auslaufen zu lassen, aber die sind fallengelassen worden. Einzig dürfen die Analog-TV-Sender den DVB-T-Betrieb nicht stören - umgekehrt dagegen schon.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AFN per Antenne in Heidelberg

    Es besteht doch gar keine Eile für eine Abschaltung in Schweinfurt, da der Kanal frei ist und keine Knappheit besteht.
    Hintergrund ist wahrscheinlich, dass man in Schweinfurt nichts mehr groß investieren will, weil der Standort seit Jahren auf der Kippe steht.
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: AFN per Antenne in Heidelberg

    Die Zukunft des US-Standortes Schweinfurt wird definitiv dieses Jahr entschieden. Sollte das Pentagon weitere Brigaden abziehen fällt der Standort Schweinfurt und Spangdahlem.
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AFN per Antenne in Heidelberg

    Sendet AFN Bamberg nicht mehr?

    Da ich per Hotbird schau hab ich schon lange kein AFN per Antenne mehr geschaut.

    Wann haben die abgeschalten?

    EDIT
    1.9.2010?
    Also dieser Termin passt aufkeinen Fall!
    Ich weiß sicher, dass ich im Oktober das letzte mal AFN über Antenne geschaut hab!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
  10. kharuba

    kharuba Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SAT Antenne Skymaster 80cm, Astra + Hotbird Multifeed, TV Sony LED 41 Zoll, Multicam und HD+ HD02
    AW: AFN per Antenne in Heidelberg

    Bamberg wurde definitiv abgeschaltet. Möglicherweise hat sich das etwas hinausgezögert. Bamberg ist definitiv nicht mehr on-air.