1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digipal 1 oder 2?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Snoggi88, 9. Mai 2004.

  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Kann jemand Radio-Empfangserfahrungen via DVB-T an der holländischen Grenze machen? Oder überhaupt Radioerfahrungen, da ich es nicht weiss, wie es bei unseren neuen EU-Nachbarstaaten aussieht? Hier im Westen senden wohl nur die "Keesköppe" breites_ Radio via DVB-T aus? :cool:
     
  2. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    *Tock Tock* ... Wo ist in Deiner Farge der Zusammenhang zum Thema? Bist Du verrutscht?

    Gutes Nächtle, ich muß morgen wieder früh raus.
     
  3. Snoggi88

    Snoggi88 Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also die Frage: Kann ich mir beruhigt den Digipal2 kaufen?
    JA oder NEIN
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    JA !

    ha!

    frankkl
     
  5. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe den DigiPal1 jetzt seit fast zwei Jahren und bin wirklich sehr zufrieden. Besonders wichtig sind mir der 12V Anschluss, fürs Auto und im Boot winken , und der HF-Modulator, weil ich so besser das Signal im Haus und Garten verteilen kann. Habe den Empfänger auch mit anderen hier erhältlichen Receivern verglichen, und er hat immer bestens abgeschnitten. Die Bildqualität (über Scart) würde ich als gut bezeichnen, mein Goodmans ist da noch 'ne Ecke brillianter.
    Gegeneinander konnte ich die beiden DigiPals noch nicht testen, kommt aber wohl nächsten Monat.
    Slán
     
  6. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    und sie ist dann entscheidend,
    wenn man mit einer passiven Stabantenne wirklich überall Empfang haben will.
    z.B. im Garten, der von allen Seiten von einer Firma eingekesselt ist, im Keller, in Funklöchern usw.

    Sie ist entscheidend, wenn man in den Höhenlagen von Velbert, Düsseldorf, Wülfrath, usw. DVB-T aus Köln empfangen möchte.

    Außerdem, wer will immer gleich Aussetzer haben, nur weil die Empfangsstärke mal etwas abrutscht ? (In ungünstigen Lagen, wenn mal jemand an der Antenne vorbeiläuft).

    Die Beurteilung der Bildqualität ist so relativ wie subjektiv.
    Was bringt mir beispielsweise mehr Schärfe, wenn dafür das Bild bei jeder Bewegung stark kriselt (Blockbildung) - demnach würden so manch "unschärfere" Bilder eine bessere Note bekommen.

    Die großen persönlichen Tests stehen noch aus.
    Am Besten, man schaut sich mal das Bild mit einen hochauflösenden Projektor wie dem Panasonic PT-AE500 bei >2m Diagonale aus 2 Metern Entfernung an.
    Dann wird jeder verstehen, was ich meine und die wirklich wichtigen Unterschiede bei den Recievern kommen ans Licht.

    Gut, derjenige der sich DVB-T-TV auf einem guten Projektor anschaut, wird schnell zu der Ansicht kommen, dass DVB-T zum schauen über einen Projektor gänzlich ungeeignet ist, so schlecht wie die Qualität allgemein ist, aber das ist eine andere Sache.

    <small>[ 11. Mai 2004, 17:08: Beitrag editiert von: Matthias K. ]</small>
     
  7. skisurfer

    skisurfer Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Digipal 1 oder 2?

    Hat der Digipal1 eigentlich auch das Sieh Fern Info (SFI)?
     
  8. Kabeltraeger

    Kabeltraeger Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23
    AW: Digipal 1 oder 2?

    Nein das hat nur der Digipal 2
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .