1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 3D

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gordon Gekko, 29. März 2010.

  1. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky HD 3D

    Ist doch in 3D, aber halt erst das Rückspiel am 15.03.11

    Heute (20:30 Uhr) ist Oper (Lucrezia Borgia) auf Sky 3D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  2. jpg

    jpg Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD 3D

    hallo,
    auf sämtliche kanäle habe ich 100% signalstärke, auf sky 3d und select hd
    jeweils nur 50%, das bild ist voll gestört sowie der ton auch.

    gruß
    j-p
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Sky HD 3D

    Beide Kanäle liegen am oberen Ende des Sat-TV-Bereichs, d.h. es kann am zu schlechten Antennnenkabel oder am defekten LNB (Empfangskopf in der Schüssel) liegen - da muss ein Fachmann ran...
     
  4. jpg

    jpg Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD 3D

    hi,
    die sat-anlage ist 1,5 jahre alt und wurde vom fachmann installiert,dieser
    versicherte mir gutes kabel verwendet zu haben.
    ok ich lass ihn kommen zur überprüfung.

    grüßer
    j-p:eek:
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky HD 3D

    Wenn er da war teste auch unbedingt, ob ORF2E oder HITRADIO OE3 reibungslos funktionieren. Deren Frequenz ist nämlich ganz oben und fällt auch am ehesten bei Störungen aus. Wahrscheinlich ist bei dir die Schüssel einfach nicht ganz optimal ausgerichtet und deshalb kommen die oberen Transponder zu schwach rein.
     
  6. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Sky HD 3D

    Wer entscheidet eigentlich welche Spiele des DFB-Pokals in 3D produziert werden ?

    Denn ich versteh nicht so ganz wieso ein Spiel wie Augsburg-Schalke in 3D produziert wird und das Kracher Spiel im Halbfinale, Bayern-Schalke nicht.....
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Sky HD 3D

    Schau mal nach, WANN diese 3D-Spiele laufen - der technische Aufwand verbietet es z.Zt. noch, solch eine 3D-Livesendung wie jede andere z.B. als Teil der Konferenz am Samstag zu bringen (parallel zum Sky-3D-Kanal). Die Kamerazahl verdoppelt sich dabei, aber nicht die TV-Kanal-Bandbreite. ;)

    Das Championsleague-Rückspiel Bayern-Mailand am 15.03.2011 kommt aber in 3D, wenn nichts dazwischen kommt...
     
  8. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD 3D

    Ich habe auch erst vor kurzem auf Sat umstellen lassen.

    Bei mir ist bei Hitradio Oe3 Singal Qualität 94-96% und Stärke 70%
     
  9. svs_media

    svs_media Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD 3D

    Mal eine Frage, laufen nachts bzw. in den sendungsfreien Zeiten keine Trailer bzw. Schrifttafeln mehr? Ich schaue seit Tagen ab und zu mal rein, aber immer ist es dunkel. Allerdings schalte ich wirklich immer in den sendefreien Zeiten ein. ;)

    Gruß
     
  10. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Sky HD 3D

    So wie ich es hier mal verstanden hab wird die Frequenz von SKY 3D nachts für ''Blue Movie Nights HD'' verwendet
    Nachmittag laufen normal die Trailer