1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Februar 2011.

  1. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    138
    Anzeige
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Interessant, dass du, wenn jemand die Telekom irgendwie kritisiert, sofort denjenigen abwertest.
    Beim Thema Vodafone-TV ist das doch ganz anders.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4540236-post83.html

    (Ich geb es zu, ich habe ein bisschen auf Gutti gemacht.):winken:

    Und warum Entertain Sat besser sein soll als Vodafone-TV kannst du mir dann ja gleich auch erklären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Ähm, was soll denn bitte an der Kombination so besonders sein? :eek:
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Noch so einer...


    Was ist am Satz Für mich ist das Angebot auch nichts, trotzdem muss man bei der Wahrheit und Realität bleiben und das Produkt einfach so nehmen wie es ist und nichts nach Gutdünken hinzuphantasieren (LT! über Sat) oder wegnehmen. jetzt so schwer zu verstehen? Muss ja eine ungemein schwierige geistige Höchstleistung sein, diesen Inhalt aufzunehmen und kapieren.
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Was soll daran urkomisch sein. Ich habe versucht zu verdeutlichen, daß ein eventueller Mehrwert von "Entertain Sat" bestehen würde, wenn z.Bsp. LT oder andere (exklusive) Programme via IPTV-Streams über Satellit ausgestrahlt werden. Die T hat hat nun einmal nur die IPTV-Rechte an der Bundesliga (und einige (noch exklusive) HD-Programme). Ansonsten ist das zumindest für mich alles kalter Kaffee.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  5. pat09

    pat09 Guest

    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Wieder mal ein entsprechendes Smiley ohne dass du versucht hast zu verstehen was ich wirklich gemeint habe. ;) Aber vielleicht habe ich es auch nicht klar genug ausgedrückt. Die Anzahl der Haushalte die eine Sat-Schüssel und mindestens DSL >= 3Mbit/Sec bei der Telekom haben, würde ich eher optimistisch mal auf so ca. 25% der Bevölkerung tippen, eher niedriger. Will man dann noch LT und manch andere Sender sehen, wäre man bei vielleicht 10% da dann DSL16+ nötig ist. LT HD reduziert das ganze dann noch einmal. Sprich, die Anzahl der Haushalte die die vollen Vorteile von Entertain (die es definitiv gibt) inkl. mancher Vorteile durch Sat nutzen könnten, dürften im einstelligen Prozentbereich liegen und die Frage die ich mir dann noch stelle ist: wie viele von diesen Kunden wären dann bereit auf die Vorteile von Sat zu verzichten und sich einen Telekom-Receiver hinzustellen?

    Für mich ist das eine Nischenlösung für einen sehr eng eingegrenzten Kundenstamm.
    Und genau wegen der IPTV-Rechte darf die Telekom eben LT nicht über Sat verbreiten - und das vollkommen gleichgültig was für ein Format der Stream hat. ;)
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Wenn es danach geht ist Sky fürs Kabel auch eine Nischenlösung. Wieviele Haushalte in Deutschland können über Kabel Sky empfangen? Vielleicht 20 Mio. Jetzt rechne mal die 85% weg, die bei KabelBW, UM und KabelDeutschland Kunde sind und nicht in den vollen Genuss aller Skysender kommen. Dann bleiben noch 3 Mio Haushalte übrig. Jetzt ziehen wir noch die Kunden ab die bei anderen Anbietern sind die ebenfalls nicht das komplette Skyangebot im Netz haben und dann bleiben vielleicht noch 2 Mio Haushalte. Aber nicht jeder davon will Sky. 5-10% dürften Interesse an Sky haben. Sky ist also im Kabel ebenfalls ein Nischenprodukt und kann nach deiner Argumentation eingestellt werden. ;)
     
  7. pat09

    pat09 Guest

    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Du willst doch gar keine ernsthafte Diskussion denn sonst würdest du die Diskussion nicht permanent ausweiten sondern einfach ein einzelnes Argument hernehmen und dich damit auseinandersetzen. Wer nur DSL < DSL16+ hat der kann IPTV nicht sinnvoll nutzen und fährt mit einer reinen Sat-Lösung wohl besser und wer VDSL UND Sat hat wird sich wohl zweimal überlegen ob er sich einen restriktiven Receiver holt oder ob er einen Receiver holt mit dem er zumindest die ganzen FTA-Sender aufzeichnen und archivieren kann.

    Und Sky über Kabel ist in der Regel kein Nischenprodukt sondern eher ein Produkt 2. Klasse gegenüber Sat - was mehrere Gründe hat.
     
  8. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Das Produkt ist so attraktiv wie ein Mofa mit Kolbenfresser!
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Schwieriges Unterfangen. Apropos Sky, die wollen ja auch auf der Smartcard in Kürze auch die HD+ Sender aufschalten. Und bieten selbst ja auch Festplattenreceiver mit Timeshift etc. an.

    Wer Sat hat und VDSL fährt ausserdem besser, als nur von einem Anbieter abhängig zu sein.

    Das VOD der Telekom und die HD+Sender sind jetzt auch nicht der Bringer.
    Denn wer Sat hat, hat doch schon einen Receiver. Oder meint die Telekom, die Leute verticken den alle bei Ebay, um bei der Telekom für 5 oder 6 Euro monatlich einen zu mieten? Um VOD und das TV-Archiv zu haben, wenn IPTV und Liga Total und Pay-TV nicht möglich ist?:eek: Man hätte sich besser mit Sky, RTL und HD+ auf IPTV geeinigt. Der Hybridreceiver ist keine gute Lösung.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Entertain Sat: Telekom kombiniert IPTV mit Sat-Empfang und HD Plus

    Bla Bla Bla
    Fakt jedoch ist: Die T will Geld sehen vom Kunden für Sat Free TV + HD+.
    Mehr ist es nicht.

    Du bist schon wieder verwirrt. Hat man dir den Doc Titel aberkannt? :D