1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Wie es bei HD ist weiß ich nicht, aber bei skaliertem SD, wo an der Laufzeit rumgespielt wurde wurden die Konturen innerhalb einer Sekunde mehrmals scharf und wieder unscharf. Auch gab es da immer so komische Nachzieheffekte (bei "Was Frauen wollen" z.B. hat man das ganz extrem gesehen). Gut möglich, dass es bei nativem HD dann ein Ruckeln gibt.

    Übrigens: "Die Wollersheims" auf RTL2 ist natives HD. Die nehmen langsam aber sicher auch Fahrt auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  2. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    auf der hd+ website wird geworben das am freitag 04.03.2011 "V-Die Besucher" auf kabel1 hd läuft. in der programmzeitung find ich aber Castle auf dem Termin.
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Auf die Vorschau dort kann man sich in der Regel nicht mehr verlassen (siehe auch die Ankündigungen bei 'SIXX HD' und 'Sport 1 HD'). Auch auf den anderen Sendern tauchten inzwischen schon mehrfach Sendungen auf, die definitiv nicht in HD ausgestrahlt wurden. Ich hoffe ja auch noch auf den kommenden Freitag; ob "Zurück in die Zukunft" dann tatsächlich HD sein wird, muss abgewartet werden.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.528
    Zustimmungen:
    3.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    V sollte ursprünglich am 04.03 starten. Wurde aber schon vor längerer Zeit gegen die 3. Staffel von Castle getauscht.
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Is mir auch aufgefallen, vielleichts wars ja ne wiederholung ner alten Folge. Es kamen definitiv schon Folgen in nHD
     
  6. zenani

    zenani Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Lief Invasion damals schonmal in nHD auf ProSieben, wird ja heute nach auf Kabel1 wiederholt?
    Laut Wikipedia würde der Zeitraum passen: Erstaustrahlung Oktober 2006 und ProSieben HD ging von Oktober 2005 bis Februar 2008.
     
  7. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Lief glaube ich nicht in HD. Damals liefen noch nur wenige Serien in HD.
     
  8. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Gibt's eigentlich einen Grund, wieso keine der Supernatural Staffeln in nHD ausgestrahlt wird?
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.528
    Zustimmungen:
    3.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Bislang gab es anscheinend noch keine HD-Master. Die 5. Staffel wird es aber wahrscheinlich auch auf Pro7 HD in nHD geben, da sie zur Zeit auch auf Sky Cinema Hits in nHD läuft.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

    Ja. Die Verträge wurden schon frühzeitig geschlossen. Da hat ProSiebenSat.1 noch nichts bzw. wenig in nHD geordert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.