1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox DM 500 HD

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Kazuto, 15. Januar 2011.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Dreambox DM 500 HD

    Es zeigt sich nur immer wieder, dass von vielen ne Dreambox gekauft wird ohne sich vorher bei IHAD im Wiki oder in einem anderen Forum einzulesen. Und die erste Frage ist dann: "Meine Dreambox ist gerade geliefert worden und ich habe die Sky Karte reingesteckt. Es klappt aber nicht. Was muss ich machen?" Mit so einer Frage muss man eben schon damit rechnen, dass man nicht gerade auf Gegenliebe stößt.

    Da ich selbst noch neu beim Thema Dreamboxen bin, kann ich aus eigener Erfahrung nur jedem raten, das Wiki bei IHAD wirklich zu lesen, denn dann klären sich so ziemlich alle Fragen von allein.
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Dreambox DM 500 HD

    Faulheit gehört halt dazu. Dabei reicht oft schon eine Google Suche, um die einfachsten Fragen zu beantworten.
     
  3. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM 500 HD

    Ich gebe Dir Recht, zumal in Gemini-Wiki für Neulinge eine schöne Einführung gibt (Grundlagen der Materie). Jedoch wurde diese Artikel nach Einführung von Gemini3 noch nicht überarbeitet. So könnte der Anfänger leicht versucht sein, ein altes Gemini2-Image zu installieren, statt das neue Gemini3-Plugin. Es hat also schon Vorteile, wenn man sich im Forum nochmal vergewissert.
     
  4. Kazuto

    Kazuto Senior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM 500 HD

    Ok, vielen Dank für eure Kaufberatungen :D Werde mir die 800se holen. ;)
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox DM 500 HD

    Ich hab bei meiner 500HD bei den FTA-HD-Sendern von ARD, ZDF und arte HD sporadische Streamfehler, auch beim Live-Schauen.

    Pegel ist OK (über 75%), BER ist 0.

    Genauso, wie es auf Bildfehler bei HD Sendern - Firmware - Dreambox 500 HD - Dreamboard beschrieben wurde.

    Hab schon mehrere Softwares probiert. Hat jemand ähnliche Probleme?
     
  6. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM 500 HD

    Na ja, 75% finde ich jetzt erstmal nicht so toll!
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox DM 500 HD

    Genau, bei den HD Sendern sollte der SNR bei 100% liegen.

    Wenn der Stream Fehler hat sollte es der BER Anzeigen zu sehen sein allerdings funktioniert die m.M.n. nicht.Da hat E² ein Problem.
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Dreambox DM 500 HD

    nix
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox DM 500 HD

    Ihr seid mir eine Hilfe ...

    BER ist 0. SNR kann auch 30% sein (wie bei mir damals von ITV HD).

    Außerdem hab ich gestern stundenlang Servus TV HD geschaut, das hat nur 10dB (ZDF HD hat 12dB), wie erwartet, keine Fehler.

    Kommt die Dreambox mit der erweiterten GOP von ZDF HD nicht klar?
     
  10. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dreambox DM 500 HD

    Da sich nur einige wenigen melden die Probleme haben, denke ich nicht, dass das Problem bei Dreambox zu finden ist.
    Der Wert für BER wäre zwar interessant. Die Dreambox zeigt da aber leider immer 0 an. Das sagt gar nichts.
    Und mir 30% fehlerfrei HD sehen? Kann ich nicht glauben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011