1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

26 Zoll Fernseher mit DVB-S

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Atomium, 28. Februar 2011.

  1. Atomium

    Atomium Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der suche nach einem 26“ Fernseher (LCD oder LED) der einen DVB-S Receiver integriert hat. Bis jetzt habe ich nur einen einzigen von Technisat gefunden. Den TechniVision 26 ST. Ist ein bisschen wenig, finde ich. Hat jemand noch eine Idee?
    Viele Grüße
     
  2. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 26 Zoll Fernseher mit DVB-S

    Hallo,

    es gibt z.B. noch den Sony KDL-26EX325. Der scheint Neu auf dem Markt zu sein. Alternativ auch noch SEG Barcelona.

    Hast du nicht mehr Platz? Die kleinen TV mit so einer Ausstattung sind eigentlich viel zu teuer. Bei den Preisen würde ich mir auch überlegen ob der DVB-S Reciever unbedingt integriert sein muss.

    Viele Grüße

    kP
     
  3. Atomium

    Atomium Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 26 Zoll Fernseher mit DVB-S

    Leider habe ich an der Wand nicht so viel Platz. 26 Zoll würde super passen. Da ich den Bildschirm mit einem Halter an der Wand befestigen möchte, würde sich der interne Receiver schon anbieten. Ich wüsste nicht, wo ich diesen dann noch befestigen sollte. Der Sony liest sich gut und sieht auch von der Optik her nicht so "altbacken" aus wie der SEG. Das wäre jetzt mein Favorit. Ich hatte auch noch zwei gefunden. Einen von Lowe und einen von Metz.
    Aber Hallo..
    Das sind mal Preise. Einen Lowe hatte ich schonmal live gesehen und war von der Qualität sehr beeindruckt. Allerdings ist es mir das nicht Wert. Wir sprechen hier vom Kinderzimmer.
     
  4. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 26 Zoll Fernseher mit DVB-S

    Kinderzimmer...okay. Da muss es ja nicht das teuerste sein - ich erinner mich ja auch ein meine Kindheit zurück ;).

    Also Metz oder Lowe ist schon nicht billig. Wenn der Sony noch okay ist würde ich dir zu diesem raten. Das Bild und die Verarbeitung wird auch dort gut sein - kann ich mir bei Sony nicht anders vorstellen.

    Für um die 500 € gibt es schon 50" TV-Geräte. Wenns aber nicht anders geht wirst du in den sauren Apfel beissen müssen. Unter deinen dir geschilderten Umständen würde ich auch einen integrierten Reciever nehmen.

    Der Preis tut halt weh :).

    Edit: wieviel Platz hast du denn in cm ausgedrückt für den TV?
     
  5. Atomium

    Atomium Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 26 Zoll Fernseher mit DVB-S

    Von der Ecke aus bis zur Türzarge sind es gerade mal 91 cm. Leider.....
    Die größeren Bidschirme würden dann sehr wuchtig aussehen.
    Mal abwarten, wenn der Sony im März auf den Markt kommt, hoffe ich mal, dass ich ihn beim Fachhändler bestaunen kann. Vielleicht gibt es ja noch %.
     
  6. kupferpete

    kupferpete Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 26 Zoll Fernseher mit DVB-S

    91 cm....hm...viel ist das nicht. ein 26er passt locker rein...ein 32er hat so um die 80 cm. dann wäre noch etwas Luft. Wie das ganze dann aussieht...ist natürlich die andere Frage.

    Wenn du da hast...schneide dir mal ein Stück Pappe zurecht mit 80 cm in der Breite und 45 cm ??? (die Angaben sind alle mit Fuß....) in der Höhe und halte ihn mal an die Stelle wo du den TV montieren würdest.

    Das hat mir geholfen mich gegen einen 60" TV zu entscheiden - vielleicht hiflt es dir auch in welche Richtung gesehen auch immer.
     
  7. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 26 Zoll Fernseher mit DVB-S

    So ein ähnliche Problem hätte ich auch mal. Da sollte es ein 22"-Gerät sein mit integrierten Sat-Receiver. Das gab es auch nicht in der günstigen Preisklasse.

    Meine Lösung, und für Dich vielleicht auch eine Option: ein Mini Receiver (Größe einer Zigarettenschachtel) und dann mit Klettklebeband hinter den TV gepappt. Der IR-Empfänger hat eine Verlängerung und wird dann, kaum sichtbar, nach vorne geleitet.
    Ich habe mich beim Receiver für den Hirschmann SR1HDMI entschieden und bin damit voll zufrieden.

    Vielleicht ist das ja auch was für dich? Auf jeden Fall ist das eine wesentlich günstigere Variante als Metz/Loewe und Co.
     
  8. Atomium

    Atomium Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 26 Zoll Fernseher mit DVB-S

    Das es einen solch kleinen Reciever gibt, war mir bis jetzt nicht bekannt. Das gibt dem "Projekt" ein komplett neues Gesicht. Ist bei dem Hirschmann Receiver auch eine Fernbedienung dabei? Ich frage nur weil diese nicht bei dem Lieferumfang aufgeführt wird. Vielleicht ist es aber auch schon selbsverständlich das eine FB mitgeliefert wird.
    Viele Grüße
     
  9. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 26 Zoll Fernseher mit DVB-S

    Klar, Fernbedienung ist dabei! Außerdem ein HDMI-Kabel, und das ist wirklich nicht selbstverständlich.