1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RelaxVision 4.2c ist online

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Christian Ossenbrunner, 17. Februar 2011.

  1. cindyratte

    cindyratte Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    EP HD Max pro, DVC 3000
    Anzeige
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    So, nach der Neuinstallation von 4.2c ist der Fehler noch immer da. Habe nochmal rum Probiert und festgestellt, dass der Fehler nicht (bis jetzt noch nicht) auftritt, wenn das Gerät bei bestimmten Sendern ausgeschaltet wird. Wenn ich bei z.B. VOX - nicht HD das Gerät ausschalte und dann ein Timer programmiert habe, funktioniert die Aufnahme. Das Gerät schaltet dann bei VOX wieder ein und aktiviert von dort die Aufnahme. Werde noch weiter versuchen....

    Grüße Cindy


    ..... habe noch weiter getestet, bis jetzt gehen bei mir mit diesem Trick alle aufnahmen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  2. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    Ich bin ja schon froh, dass der Fehler der 0-Minuten Aufnahmen nicht nur bei mir auftritt. Inzwischen nimmt DVC-1500 fast nie auf. Ich gehe also auch wieder zurück auf 4.0e und warte auf Veränderungen. Mann ist man in all den Jahren demütig geworden. Nun läuft mein tvtv-Abo also ohne das ich es nutzen kann los. Wenn das mit der Entwicklung der Technik und deren Zuverlässigkeit so weiter geht - gute Nacht. Ich kämpfe zur Zeit gerade an mehreren Fronten.

    Trotzdem allen einen schönen Restsonntag
    Rüdiger
     
  3. rued409

    rued409 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Enterprise DVB-S/500GB, 1.7
    Epson EMP-TW200 / Grundig Eleganc M70-300 Dolby
    Sky Blockbuster, Entertainment, Thema
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    Ich bin ja schon froh, dass der Fehler der 0-Minuten Aufnahmen nicht nur bei mir auftritt. Inzwischen nimmt DVC-1500 fast nie auf. Ich gehe also auch wieder zurück auf 4.0e und warte auf Veränderungen. Mann ist man in all den Jahren demütig geworden. Nun läuft mein tvtv-Abo also ohne das ich es nutzen kann los. Wenn das mit der Entwicklung der Technik und deren Zuverlässigkeit so weiter geht - gute Nacht. Ich kämpfe zur Zeit gerade an mehreren Fronten.

    Trotzdem allen einen schönen Restsonntag
    Rüdiger
     
  4. geneu

    geneu Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    Servus Forum, habe (seit 1 Jahr) ein DVC 2000 mit Relax 3.7d (Bog 3.1, Ara 4.9), möchte nach Fertigstellung meines dztigen Projekts in ca 10 Tagen neues Update aufspielen. Derzeit gibts ja Relax Vision 4.2. Bin aber skeptisch und möchte eigentl derzeit noch nicht auf die 4er Version umsteigen. Irgendjemand im Forum hat mal geschrieben, die Vers. Relax 3.7e wäre sehr gut. Die könnte ich ja updaten, ohne bezahlen zu müssen. In diesem Zusammenhang: Bringt das was, die Vers. 4.2 nur reinzuhängen ohne zu aktivieren (zu zahlen)??
    Danke für Hinweise aus dem Anwenderforum DVC 2000.
    MbG aus Wien Gerhard
    geneu@aon.at
     
  5. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
  6. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    Bei mir läuft die 4.2 c (nicht freigeschaltet) bisher problemlos. Alles wird aufgezeichnet, ob Sky oder andere Sender.
    Bisherige Fehler, die ich festgestellt habe ist der nicht funktionierende Warpstreamer; HD-Downloads mit dem Warpstreamer (.mp4) können nicht mit Quicktimeplayer und auch nicht nachträglich über Netzwerk mit der Enterprise wiedergegeben weren - VLC, XBMC-Mediacenter und der Hardwareplayer WD-TV HD Live können dies jedoch; bekanntes DVD-Brennproblem.

    Sonst fällt mir im Moment nichts ein - achja, Macrosystem hat es immer noch nicht geschafft, eine einheitliche Grösse der Fenster (EPG, Videotext u.s.w.) in den beiden Modi 1080i und 720p zu realisieren.

    Tr.
     
  7. Henri Mannem

    Henri Mannem Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    Servus Gerhard,
    ich habe die gleiche Konfiguration wie du und bin damit sehr zufrieden.
    Eine upgrade auf 4.2 ohne Aktivierung bringt meines Erachtens gar nichts und wo es die 3.7e gibt habe ich bisher noch nicht herausgefunden.
    Auf der Download page von MS steht immer noch als aktuelle Version die 3.7d.
    Wenn du problemlos arbeiten kannst und zufrieden bist würde ich im Moment nichts ändern! Wenn man sich die Forumsbeiträge über die 4.2 anschaut so scheint diese Version auch noch lange nicht ausgereift!
     
  8. geneu

    geneu Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    Hallo Henri, Du hättest ja recht, aber die Version 3.7d ist bei mir eben nicht optimal und fehlerfrei. Muss nach wie vor beim Brennen einer norm DVD erst auf: Scheibe einlegen, Medieninfo gehen, wenn leer erscheint, erst auf Brennen". Sonst habe ich gleich einen Fehlbrand. Vor einigen Tagen hatte ich sog. Schattenbilder (2 ganz kurze Szenen auf einem Projekt, diese Sz. waren aber vom Nachbarobjekt-was ich bisher auch nicht kannte...Und mein letzter Frust war, dass ich keine AVCHD DL Verbatim brennen konnte: HDV mit Einstellung
    4x,16x oder maximal,AVCHD DVD. obwohl belegt 94 % und frei 6 % erschien. Nach dem 6. versuch hab ichs aufgegeben und mir jetzt den Popcornplayer mit FP gekauft..So viel ich mich noch erinnern kann, hat "plainsmen " aus HH davon geschrieben, dass Version 3.7e gut wäre...
    Danke für Rückmeldung
    MbG aus Wien nach Mannheim
    Gerhard
     
  9. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    Hallo Gerhard,

    sollte ich wirklich 3.7e irgendwo geschrieben haben, dann kann es nur ein Versehen gewesen sein, denn ich habe auf meinem PC lediglich als Image die Version 3.7d liegen
     
  10. geneu

    geneu Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RelaxVision 4.2c ist online

    Mea Culpa Willi" plainsmen", war eine Einbildung von mir, irgendjemand aus den Foren hat das jedenfalls mal behauptet, deswegen wollte ich mehr darüber hören...Meine Fragerei kommt auf folgenden Punkt raus: Soll ich mir noch eine neuere 3er RelaxVersion updaten, oder eher noch zuwarten, bis die 4usw wirklich gut läuft?
    Danke für alle Hinweise!
    LG nach Hamburg!
    Gerhard
    :confused:
    dzt Relax 3.7d