1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Februar 2011.

  1. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden

    Und diese Schlussfolgerung nun wiederum ist falsch: Weit mehr als die Hälfte der angeblichen HD-Kunden zahlt keinen Cent für den Sky HD-Empfang. Der absolute Großteil der Steigerung der HD-Kundschaft kommt durch die kostenlose Zugabe des HD-Angebotes zustande.

    Und das man sich nun hinstellt und erzählt, das die Kundschaft dem geschenkten Gaul nichts ins Maul schaut, ist nichts weiter als eine PR-Aktion. Die ungeschönte Realität steht im Geschäftsbericht, aber den liest nunmal nicht mal ein 1/1000stel der Leute, die in der BamS die Anzeige sehen. Und selbst, wenn sie die Zahlen im Bericht lesen würden, nichtmal alle Analysten verstehen diese zu lesen...
     
  2. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden

    Natürlich ist das eine PR Aktion. Was denn sonst? Hat aber doch auch nie irgendwer was anderes behauptet. Oder sind Presseauassendungen und Anzeigen in der BAMS neuerdings wissenschaftliche Abhandlungen oder offizielle Geschäftsberichte?:eek:
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.838
    Zustimmungen:
    13.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden

    Ach guck einer an.
    Da kneif mir doch einer in den Allerwertesten - wenn da nicht einer in der Jobbörse fündig geworden ist. :D
    Ist letzte Woche nicht der Sky Kommunikations Vize zurückgetreten?

    Was 5 Millionen Kunden? Kommt Michael Börnicke zurück?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden

    Hallo,

    jede Bilanz ist ein bisschen geschönert, nur im Grunde muss die Basis stimmen, sonst ist das Wettbewerbsverzerrung. Das ist ein ringen von T-Com und Sky wer Marktführer ist. Nehmen wir T-Com`s Argumente sind sie bei weitem besser als alle anderen. Sind sie das? Nein! Denn wenn ich jeden Neukunden von Internetanbindungen zu T-Com Entertain Kunden mache, sind das keine real erworbenen Kunden. Dieser Schönredemasche bedient sich jetzte auch Sky. Heut zu Tage gibt es in dem Markt nicht mehr: Deine Brötchen sind größer, weil du unerlaubte Mittelchen rein machst, aber ich mache sowas nicht. Damit gehst du irgendwann unter.

    Es gibt nur noch sich der gleichen Masche zu bedienen, oder eine andere Masche anzuwenden die besser ist. Das ist in Politik aber auch nicht anders. Irgendwie natürlich arm, aber.... .

    Ich finde den Vergleich mit den ÖRs gerade zu lachhaft und amüsant zugleich. Einer der größten PayTV`s welweit überhaupt, mit Mrd. Einnahmen der Zwangs-, sorry, Einheits-, sorry GEZ-Gebühr und null Einkaufspolitik bei Filmen etc. . Wenn dort mal ein Film in Erstausstrahlung läuft, dann höchstens einmal im Jahr. Irgendwie müssen ja die Pensionen der hohen ÖR-Mitarbeiter gezahlt werden. Sollte diese Gebühr endlich irgendwann mal kippen, wird es in Deutschland kein ÖR-Fernsehen mehr geben. Aber zurück zum Thema: Der Vergleich hinkt gewaltig.

    CableDX
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden

    Das SD Programm ist ja auch kaum noch anschaubar bei Sky, vor allem bei den Drittsendern. In der Sparte hat Sky durchaus aufs richtige Pferd gesetzt. Zusammen mit den hohen Absatzzahlen von Flatscreens (Röhre gibt es in Wohnzimmergröße eh nicht mehr) weckt das Lust wenn man erstmal richtiges HD gesehen hat. Nur stotterte der HD Motor bei Sky zuletzt. Porno HD, Sport News HD...Quantität vor Qualität. Da wird es mal wieder Zeit für vernünftige HD Sender.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden

    Genau das dachte ich mir auch gerade !

    Sky mit 593 000 HD-Kunden auf Rekordkurs - nach wie vor Verlust - DIGITALFERNSEHEN.de

    Und das kann man dann "geschönt" nennen wenn man selbst anders lautende Berichte (Zahlen) rausgibt.
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden

    @satmanager:

    Hast du dir den velinkten Artikel auch durchgelesen? Da staht doch drin, wenn man die Welt Kunden mit HD dazu nimmt hatte Sky Ende 2010 900.000 HD Kunden. Die 593.000 Kunden beziehen sich auf die Kunden die noch ein HD Paket extra dazu gebucht haben neben Sky Welt.
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden

    Bald sind es 999.999.
    Denn ich als Kabel Sky Kunde lasse mich nicht mehr verarschen von diesen Saftladen:wüt:
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden

    ... dann ist wohl eher dein KNB ein "Juice-Shop"! :(

    Ich empfange auch SKY über Kabel, empfange und sehe allerdings 'Eurosport HD' und seit dem Transponderwechsel auch 'Sky Sport HD2'.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Deutschland meldet über 1 Million HD-Kunden

    Ist SD im Bereich des Pay-TV überhaupt noch interessant?
    Also ich würde für Pay-TV in SD kein Geld mehr ausgeben, ich würde mittlerweile nur für HDTV ohne Werbeunterbrechungen zahlen.