1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender 13th Street sendet ab März im 16:9-Bildformat

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2011.

  1. dhartwig

    dhartwig Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000HD, box2, Humax 9900 c.Lieblingssender: arte, MDR-Klassik, BR 4, DLR und DLF. "Herr, schenke mir mehr Ohren, damit ich mehr hören kann."
    Anzeige
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street sendet ab März im 16:9-Bildformat

    Das ist mir klar, das sind zwei verschiedene Schuhe. Aber MGM steht dann mit seinem Kanal auf der Schattenseite und muss sich auch überlegen, ob sie nicht mal etwas machen sollten. Zeit wird es. Und die alten Schnulzen sind doch allesamt Kinofilme aus USA (na eben MGM), die waren fast ausnahmslos immer im Breitformat. Ich lasse mich mal überraschen.
     
  2. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street sendet ab März im 16:9-Bildformat

    wie immer wird natürlich der gesamte alte schmodder in 4:3 gesendet, da kein neues 16:9 anamorph Master vorliegt.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street sendet ab März im 16:9-Bildformat

    Bei den deutschen Versionen der Sender ist so etwas immer möglich. Man schafft meist nichts Neues an, sondern greift auf das Kirch-Archiv bzw. die vorhandenen Versionen der anderen TV-Sender, egal ob privat oder ö-r, zurück.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street sendet ab März im 16:9-Bildformat

    16:9 ist ja schon einmal positiv. Dann aber bitte auch 720x576 und wie Zodac schon sagte, bitte zügig einen HD Ableger.
     
  5. sdnowman4

    sdnowman4 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street sendet ab März im 16:9-Bildformat

    Ich hoffe die HD Variante kommt so schnell wie bei SyFy.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Pay-TV-Sender 13th Street sendet ab März im 16:9-Bildformat

    Laut Aussage von MGM liegen sämtliche Master in 4:3LB vor. Eine Umstellung ist auch aufgrund der finanziellen Situation wohl eher fraglich.
     
  7. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street sendet ab März im 16:9-Bildformat

    verfluche das kirch archiv! möge es brennen :)
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street sendet ab März im 16:9-Bildformat

    Soll ich dir Adresse ergoogeln?:D
     
  9. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street sendet ab März im 16:9-Bildformat


    hallo,
    ja genau und unter ausschluss von sky.
    mfg
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pay-TV-Sender 13th Street sendet ab März im 16:9-Bildformat

    Beim Schwestersender SyFy wurde mit Umstellung auf 16:9 auch nahezu alles in 16:9 gesendet (einzige mir bekannte Ausnahme: Stargate SG1). Und die nHD-Quote auf SyFy HD ist sogar höchstvorbildlich, was nicht gerade mit billigen Videokameras gedreht wurde und in HD verfügbar ist, wird auch in HD gezeigt.

    Von daher bestehen berechtigte Hoffnungen dass 13th Street diesen Weg auch beschreitet und Universal auch hier nen Zahn zulegt.